LOOP SIM-Tausch

  • Hallo Allerseits!


    Mir hats leider die SIM entschärft...
    "SIM nicht verfügbar" oder "Netzsuche" immer abwechselnd. Ich hab dann mal die Hotline angerufen und einen Tausch angefordert, welcher "kulanterweise" kostenlos ist. So ein Unsinn, Karte ist defekt und keine drei Monate alt, da wäre der Tausch ja eh über Garantie/Gewährleistung kostenlos - oder irre ich mich da? Abgesehen davon hab ich ja das Telefonat bezahlt, und nicht zu knapp.


    Freundlicherweise wurde mir die alte SIM dann auch gleich mal abgeschaltet und die Tausch-SIM macht sich jetzt mal auf den Postweg. Die Hotline meinte es geht technisch garnicht anders weil ja die Daten von einer Karte auf die andere Karte überspielt werden müssen!? Also da frag ich mich glatt wieso das Verfahren bei ePlus funktioniert und ich durchweg erreichbar bin. :D


    Jedenfalls bin ich seit zwei Tagen nicht erreichbar unter der Nummer und mein Internet-L kann ich auch nicht nutzen, wahrscheinlich noch übers Wochenende.


    Gibts da Erfahrungen ob die sich kulant zeigen und wenigstens das Paket verlängern um die Ausfallzeit? Kann ich mich auf irgendwas berufen?


    Grüße!

  • Das ist ja komisch was o2 mit dir macht!
    Wie ich mal meine Loop Sim-Karte getauscht habe, haben die mir eine unregestrierte neue Loop Sim geschickt und musste die dann telefonisch freischalten lassen! (war so ungefähr vor einem Jahr)
    Schwups, war der Empfang weg, ca. 1 Stunde später war die neue Karte einsatzbereit.
    Gruß mark...

  • Re: LOOP SIM-Tausch


    Zitat

    Original geschrieben von xpop
    So ein Unsinn, Karte ist defekt und keine drei Monate alt, da wäre der Tausch ja eh über Garantie/Gewährleistung kostenlos - oder irre ich mich da?


    Yupp, da irrst Du grundlegend.


    Du hast die SIM-Karte nicht gekauft (vgl. Punkt 3.6 der AGB: "Die dem Kunden überlassene O2 LOOP-SIM-Karte bleibt Eigentum von O2.") Dementsprechend gibt es auch keine Gewährleistung.


    Für die Nutzung des Vertrages ist u.a. eine funktionsfähige SIM notwendig. Es ist Sache von o2, Dir diese zur Verfügung zu stellen. Ist die alte kaputt, müssen sie halt Ersatz herbeischaffen. Hast Du sie mutwillig beschädigt, musst Du Schadenersatz leisten - idR den Betrag, der für einen SIM-Kartentausch in der Preisliste genannt ist.

  • Ok, so gesehen irre ich mich - danke für die Aufklärung! Andersrum ist aber eben o2 zum Austausch verpflichtet, und nichts mit "Kulanz" zumindest im Falle deren Verschulden.


    Die alte SIM wurde leider tatsächlich deaktiviert bevor die neue SIM in den Versand gegangen ist, so wurde es mir vorhin von der Hotline erklärt. Wieso daß so geschehen ist konnte die Hotlinemitarbeiterin auch nicht nachvollziehen.
    Jedenfalls ist die neue Karte auf dem Weg zu mir und soll morgen spätestens da sein.


    Na, da bin ich aber mal gespannt.


    Was die Pack-Verlängerung angeht hat sie mich gebeten doch eine Mail über die Kundenbetreuung online zu senden und die Vorgänge zu schildern, ok gesagt: getan. Nun werd ich abwarten was passiert.


    Grüße

  • So die neue SIM ist da, und schon aktiv. Eingelegt und gleich die aufgelaufenen Anruferinnerungen und anderen SMS empfangen.


    Immerhin wieder erreichbar. Auf eine eMail-Antwort von der Kundenbetreuung soll ich fünf Tage warten.


    Grüße

  • OK, danke. Stimmt, sind bei PP-Karten nur 10 €. Wenn ich den Link richtig verstehe, führt die Überweisung mit dem richtigen Bertreff automatisch zur Zusendung einer neuen SIM!??

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Das ist ein abenteuerliche Deutung, würde ich sagen.


    So isses. Man muss eben immer wieder auf seine Formulierungen achten. Natürlich sollte der Kartentausch vorher bei o2 "beantragt" werden.
    Ob dies auch völlig automatisch erfolgt entzieht sich meiner Kenntniss.
    Habe die Formulierung bei Prepaid-Wiki sogleich mal wasserdicht gemacht :D


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!