LOOP SIM-Tausch

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    So isses. Man muss eben immer wieder auf seine Formulierungen achten. Natürlich sollte der Kartentausch vorher bei o2 "beantragt" werden.
    Ob dies auch völlig automatisch erfolgt entzieht sich meiner Kenntniss.
    Habe die Formulierung bei Prepaid-Wiki sogleich mal wasserdicht gemacht :D
    Sollte es doch automatisch bei Überweisung gehen, nehme ich dann den Satz einfach wieder raus.

Bye, Mike

EDIT: Sorry für das Doppelposting. Mal wieder "Edit" und "Zitat" verwechselt :o

• Ich bin wegen dieser Passage drauf gekommen:

Zitat

O2 LOOP-Rufnummer + Namen + "SIM-Ersatz" (dabei SIM in Großbuchstaben schreiben und ohne die Verwendung der Anführungsstriche)

Durch die genau einzuhaltende Schreibweise wird IMHO suggeriert, dass die Überweisung maschinell gelesen und daraufhin das Verschicken der Ersatz-SIM automatisch ausgelöst wird. Jetzt sollte es aber klar sein.

• Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Ich bin wegen dieser Passage drauf gekommen:

Durch die genau einzuhaltende Schreibweise wird IMHO suggeriert, dass die Überweisung maschinell gelesen und daraufhin das Verschicken der Ersatz-SIM automatisch ausgelöst wird. Jetzt sollte es aber klar sein.

Du könntest damit auch durchaus recht haben..nur getestet hat dies noch keiner. Mir wurde damals jedenfalls bei der Hotline wirklich nochmal die exakte Schreibweise ans Herz gelegt. Auch ich gehe von einer automatischen Bearbeitung aus. Kann aber durchaus sein, dass zuvor vom Hotliner in der EDV irgendwo ein Häckchen gemacht werden muss...das kann ich nicht mit Sicherheit verneinen.

Bye, Mike

• OK, falls meine Loop noch nicht verfallen ist, teste ich das mal und melde mich wieder.

EDIT: Da das anscheinend Dein Wiki ist: Super Sache :)

• Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    OK, falls meine Loop noch nicht verfallen ist, teste ich das mal und melde mich wieder.

EDIT: Da das anscheinend Dein Wiki ist: Super Sache :)

Danke für das Lob ;)
    Aber nicht "mein" - "unser": jeder kann mitmachen. Ich hatte nur damals die Idee und habe die Plattform augesetzt. Der Rest ist die Arbeit von vielen fleißigen Helfern! Alleine kann man das überhaupt nicht realisieren...

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Geht auch ohne vorherige Kontaktaufnahme. Letzten Sonntag überwiesen, gestern kam die SIM.

Wiki bereits angepasst.

Perfekt! Bin begeistert...exakt so funktioniert das Wiki-Prinzip!
    Danke für deine Mitarbeit!!

Bye, Mike

• Re: LOOP SIM-Tausch

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Freundlicherweise wurde mir die alte SIM dann auch gleich mal abgeschaltet und die Tausch-SIM macht sich jetzt mal auf den Postweg. Die Hotline meinte es geht technisch garnicht anders weil ja die Daten von einer Karte auf die andere Karte überspielt werden müssen!? Also da frag ich mich glatt wieso das Verfahren bei ePlus funktioniert und ich durchweg erreichbar bin. :D

Überspielt werden mus garnicht - nur kan es sein das die die Software von o2 den Kartenwechsel nicht ganz in Echtzeit schafft sondern ein paar Minuten bis maximal 4 Stunden braucht.

Aber man kan schon die neue Karte rausschicken, Kunden anrufen lassen wen er sie hat und dan den Wechsel aktivieren.

Wichtig ist das aber blos wen man eine Karte wegen Genertionswechsel tauscht oder sie sporadisch ausfaellt.

Aber wen deine Karte komplett defekt ist, dann ist es eh egal. Weil ob die defekte Karte jetzt aktiv oder schon inaktiv ist macht keine Unterschied, weil sie ja eh nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!