Bedeutung des Passus "Tarifwechsel" im VF-KombiPaket WE...

• Hi,

sind derzeit bei VF und wollen den einen Vertrag besser an die Bedürfnisse anpassen. Derzeit sind 240 Minuten inkl, wollen aber in ein Paket mit 60 (oder 120) Minuten wechseln. Es soll jedoch noch ein SMS Paket zugebucht werden.

Der Shop (wo wir immer hin gehen), hat damals gesagt ein Wechsel innerhalb KombiP wäre immer möglich.

Egal, jedenfalls sagt VF das geht nicht, sondern wenn der neue Tarif billiger ausfällt (es gibt je nur noch Superflat), es eine automatische VVL mit 24 Monaten entspricht.

Jetzt hab ich mal nachgeschaut, unter PUNKT 6 steht im Vertrag:

(#6) „...sonstige Wechsel innerhalb der Tarife KombiPakete 60/120 usw sind nur mit einer Frist von 3 Monaten seit Buchung möglich“. Im übrigen sind Tarifwechsel ausgeschlossen.

Bedeutet das, dass ich nur in den ersten 3 Monaten hätte wechseln können? Jetzt ist also ein Wechsel unmöglich ist, bzw. nur in ein Superflat (wenn günstiger dann VVL 24 Monate, sonst wenn Preisgleich dann alles wie gehabt).

Dank + Gruss

Horst

• ich weiss nicht ob ein tarifwechsel innerhalb der kombipakete noch möglich ist,
    frag doch einfach mal die 1212? ;)

wechselst du in die neuen superflats verlängert sich zwar dein vertrag um 24monate,
    aber das datum für deine nächste suvention bleibt davon unberührt.

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ich weiss nicht ob ein tarifwechsel innerhalb der kombipakete noch möglich ist,
    frag doch einfach mal die 1212? ;)

wechselst du in die neuen superflats verlängert sich zwar dein vertrag um 24monate,
    aber das datum für deine nächste suvention bleibt davon unberührt.

..hi, hatte schon meine Freunde von Vf angerufen. Lt. deren Aussage ist das wegen den neuen Superflat Tarifstruktur nicht mehr möglich (fürher ging es jedoch).

Deshalb frag ich ja nach, weil mir das nicht gefällt und dieser o.g. Passus im Vertrag steht.

Gruss
    Horst

• Verstehe ich das richtig dass du ein Kombipaket-Wochenende hast?
    Dann schau mal im Infodoc 501, da stehts im Klartext:

Tarifwechsel: 18
    • Sie können jederzeit kostenlos aus einem Vodafone KombiPaket Zuhause oder Wochenende, Vodafone
    UMTS-MinutenPaket Plus, Vodafone UMTS-Spezialpaket, Vodafone MinutenPaket, Vodafone
    WochenendPaket, Vodafone-Tarif oder D2-Tarif in ein Vodafone KombiPaket Wochenende 60-1200 wechseln.
    • Sie können monatlich zu Ihrem Rechnungsstichtag innerhalb der Vodafone KombiPakete Wochenende 60-
    1200 in ein Paket mit größerer Minuten-Anzahl wechseln.
    In ein Paket mit niedrigerer Minuten-Anzahl können Sie innerhalb der Vodafone KombiPakete Wochenende
    60-1200 auch kostenlos wechseln, aber erst drei Monate nach Ihrer Tarifwahl.
    • Der Wechsel aus den Vodafone KombiPaketen Wochenende 60-1200 in die Vodafone SuperFlat mit den
    Konditionen bei gleichzeitigem Kauf eines subventionierten Endgerätes ist in den kleineren Paketen jederzeit
    möglich (60 und 120), in den größeren (240-1200) jedoch erst nach 3 Monaten.
    • Der Wechsel aus den Vodafone KombiPaketen Wochenende 60-1200 in die Vodafone SuperFlat SIM only ist
    erst nach Ablauf der 24-monatigen Laufzeit möglich.
    • Der Wechsel aus den Vodafone KombiPaketen in den Vodafone KombiComfort Wochenende ist erst nach
    Ablauf der 24-monatigen Laufzeit möglich.

18 Unter welchen Bedingungen kann ich mein KombiPaket wechseln?
    Sie können innerhalb der Vodafone KombiPakete Wochenende wechseln. In ein Paket mit mehr Inklusiv-Minuten
    Sie monatlich wechseln. In ein Paket mit weniger Inklusiv-Minuten können Sie nach 3 Monaten wechseln.

Du hast einen Vertrag über die Kombipakete geschlossen, wenn Vodafone sich nicht daran halten will indem sie die Möglichkeit der o.g. Tarifwechsel verwehren müssen sie dir ein Sonderkündigungsrecht einräumen.
    Die Argumentation dass es die Kombipakete nicht mehr angeboten würde ich nicht akzeptieren, du willst ja keinen neuen Vertrag sondern nur entsprechend deiner Vertragsbedingungen eine Änderung der Inklusivminuten.
    Dann wirds aber schwierig mit dem SMS Paket, das müssen die dir nicht mehr anbieten weil das ja kein Bestandteil deines jetzigen Vertrags ist.
    Wenn du das SMS Paket brauchst versuch einen Tarifwechsel in die entsprechende Superflat aber ohne damit verbundene Vertragsverlängerung um 24 Monate rauszuhandeln.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Du hast einen Vertrag über die Kombipakete geschlossen, wenn Vodafone sich nicht daran halten will indem sie die Möglichkeit der o.g. Tarifwechsel verwehren müssen sie dir ein Sonderkündigungsrecht einräumen.
    Die Argumentation dass es die Kombipakete nicht mehr angeboten würde ich nicht akzeptieren, du willst ja keinen neuen Vertrag sondern nur entsprechend deiner Vertragsbedingungen eine Änderung der Inklusivminuten.

So würde ich das auch sehen - zumal nach Auskunft der hiesigen D2-Experten die KombiPakete Wochenende noch bis zum Jahresende auch als Neuvertrag gebucht werden können.

• NoIdea + Beloe

...vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetzt bei VF erstmal schriftlich angefragt wie ich den Vertrag ändern kann in ein Vertrag KC WE mit 60 min - mit dem Hinweis, das ich zwar angerufen habe aber ich mit den Bedingungen nicht einverstanden bin. Denn zum Vertragsabschluss hatte ich diese Option...

Alles noch ohne Drohung und ohne Kanonen :)

Mal sehen was als Antwort kommt. Dann kann man ja entsprechend reagieren.

Gruss + Danke

Horst

• Stop an der Stelle.
    KC WE mit 60 Minuten = Kombi Comfort Wochenende + 60 Minuten Paket ??
    Die Kombination geht schonmal nicht, ausserdem ist nur der Wechsel innerhalb der Kombi-Minutenpakete lt. Tarif Infodoc genehmigt

Kombi Paket Wochenende 60 geht, das sollte jeder halbwegs kompetente hotline Mitarbeiter hinbekommen.

Gruß
    Bengt

• ...danke. Hatte das jetzt durcheinander gebracht, da mein anderer Vertrag ein Kombi Comfort WE ist.

Gruss
    Horst

• Aus gegebenem Anlass möchte ich eine Frage anschließen. Ist es für Bestandskunden noch möglich, von einem Kombipaket 60 in einen KombiComfort Zuhause zu wechseln? Ich weiß, das ist ein Alttarif, aber mitunter war es in der Vergangenheit ja noch möglich, in nicht mehr aktiv vermarktete Tarife zu wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Aus gegebenem Anlass möchte ich eine Frage anschließen. Ist es für Bestandskunden noch möglich, von einem Kombipaket 60 in einen KombiComfort Zuhause zu wechseln? Ich weiß, das ist ein Alttarif, aber mitunter war es in der Vergangenheit ja noch möglich, in nicht mehr aktiv vermarktete Tarife zu wechseln.

Wechsel in aus KombiPaket in KombiComfort ist nicht möglich, erst nach der Mindestvertragslaufzeit. Hier ist zwar nur der Weekend erwähnt, aber zuhause müßte die gleiche Kategorie sein.

Zitat

• Der Wechsel aus den Vodafone KombiPaketen in den Vodafone KombiComfort Wochenende ist erst nach Ablauf der 24-monatigen Laufzeit möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!