S: Fahrrad in München

• Hallo allerseits,

nachdem ein altes SBahn Radl wieder mal so defekt ist, dass sich ne Reparatur lohnt würde ich mir gerne ein Radl um die 100€ neu kaufen, damit mal wieder für ein paar Jahre Ruhe ist. Leider hat ja mittlerweile fast jedes Rad Federgabel und gefederte Sattelstütze was die Preise für billigste Räder auf 180€ hochtreibt.

Weiss jemand wo man in München ein einfaches (drei Gänge reichen) Fahrrad kriegt um morgendlich die 1km zur SBahn zu meistern?

Das günstigste was ich so gefunden habe war das Mifa Jubi Rad bei Otto für 169€ zzgl. 20 € Versand.

Auch bei Ebay kommen meist 40 € Versand dazu, was die Sache bei 120€ Rädern wieder uninteressant macht.

Danke

Markus

• schon mal ein gebrauchtrad beim radlbauer angeschaut, außerdem verkauft der obsthändler an der uni (der aus dem rtl münchen wetter) gebrauchte radl - kein witz.

• Re: S: Fahrrad in München

Zitat

Original geschrieben von krennman

würde ich mir gerne ein Radl um die 100€ neu kaufen, damit mal wieder für ein paar Jahre Ruhe ist.

Für um die 100€ ein neues Fahrrad und dann ein paar Jahre Ruhe?

Und wovon träumst Du nachts? ;)

Hol' Dir bloß kein Metro-/Baumarktschrott.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• da kosten die Fahrräder aber deutlich mehr als 100€. Bei dieser Preisvorstellung würde ich eher über die Flohmärkte schlurfen, ein Fahrrad für 50€ kaufen und für weitere 50€ beim Fahrradhändler fit machen lassen.
    Und wenn es dann doch neu sein sollte, bei Strike-Bike ordern ;).

greetz

• Re: Re: S: Fahrrad in München

Zitat

Original geschrieben von clio
    Für um die 100€ ein neues Fahrrad und dann ein paar Jahre Ruhe?

Und wovon träumst Du nachts? ;)

Hol' Dir bloß kein Metro-/Baumarktschrott.

warum nicht? Er will es doch nur benutzen um zur SBahnhaltestelle zu fahren. Da würde ich ganz sicher kein Markenrad kaufen. um von A nach B zu kommen, reichen durchaus auch Metro Räder

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    die Bucht ist eine gute Quelle.

stimmt, dort kann man ja auch lokal in der Münchner Gegend suchen. Hatte auf die Art letztes Jahr einen Händler gefunden, der Neufahrräder versteigert hat. Bin dann hingefahren (Raum Germering) und mir wurde ein großer Schuppen mit Neufahrrädern für die Versteigerung gezeigt. Habe dann für 80€ ein neues 26" (Marke "Wheeler", natürlich Made in China) ohne Bucht-Steigerung bekommen, offensichtlich genügte es nicht mehr ganz den neuen gesetzlichen Anforderungen (es hatte z.B. kein Standlicht hinten) und hatte auch keine Gabelfederungen - bekam auch eine etwas merkwürdige Rechnung ohne Unterschrift und nur gegen Barzahlung (Karte wollte er nicht nehmen, obwohl das Logo dranstand...). Insgesamt ganz gute Qualität (vor allem Carbon-verstärkter Rahmen, auch die Räder sind sehr gut, Top-7-Gang-Nabenschaltung), bei Einzelteilen wurde aber billigst verbaut (z.B. Beleuchtung, offensichtlich nachträglich angebracht), Schutzbleche mussten nach nur einem Jahr ausgetauscht werden => 25€ mehr (nur Materialkosten)...

Für den Preis dennoch in Ordnung, hatte kurz davor ein Gebrauchtrad für den gleichen Preis erworben (selbst da waren im Winter günstige Angebote selten) und das ist viel anfälliger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!