Kleines Bsp aus Ö (Telering Mobil 60):
Grundgebühr: 14,45 Euro
60 min/Monat in ALLE Netze kostenlos
1 Cent netzintern
ab 13 Cent in das Festnetz
7 Cent in ein fremdes Mobilnetz (3 Euro Aufpreis)
14 Cent/SMS
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kleines Bsp aus Ö (Telering Mobil 60):
Grundgebühr: 14,45 Euro
60 min/Monat in ALLE Netze kostenlos
1 Cent netzintern
ab 13 Cent in das Festnetz
7 Cent in ein fremdes Mobilnetz (3 Euro Aufpreis)
14 Cent/SMS
also doch...
mal auf der website http://www.telering.at geschaut.
sieht stark nach time&more-equivalent aus. nur bedeutend preisgünstiger.
einzige nachteile:
- kein übertrag der freimin in den folgemonat.
- abrechnung im 30sec-takt.
Mit solchen Vergleichen tut man sich keinen Gefallen. Zum einen bekommt man tatsächlich Kopfschmerzen, zum anderen ändert sich eh nichts. Fazit, im Mobilfunksektor handelt es sich nach wie vor um nationale Märkte. Es bleibt einzig die Hoffnung, dass es eine europäische Angleichung gibt. Sonst bleibt eben nur auswandern.
Cheeseburger
kopfschmerzen bekommt man bei einem preisvergleich allerdings.
sinnvoll? interessant!
immerhin gehts ja um unser direktes umland.
oder weiß jemand, was auf dem (us-)amerikanischen markt vor sich geht? ![]()
Also gerade die Lage in GB ist nicht so berauschend, ich habe mich da ein wenig informiert weil ich bald ein halbes Jahr dort bin.
500 freiminuten(Nebezeit) und 60 Freiminuten(HZ) klingt schon ganz gut, doch da ist kein Handy dabei und man muss 15P also ca. 24€ GG bezahlen. Billiger geht es da nur Prepaid oder PayAsYouGo wie es dort heisst.
Da sind die Minutenpreis auch recht happig.
Interessant ist auch das Festnetz dort, man kann mit Kabelanschluss Nationale Gespräche für ca. 50€/monat kostenlos führen, aber wehe man telefoniert ins Ausland. nach Dtl kostet es fast 0,50€ pro minute. in vergleich: Dtl->Uk ca. 5c also nur 10% davon.
Irgendwas ist halt immer...
wie schon gesagt darf man wohl ein relativ großes Land wie Deutschland oder Frankreich nicht mit kleinen Ländern wie Holland, Österreich oder Belgien im Bereich Mobilfunk vergleichen.
Ein Mobilfunknetz zu betreiben erfordert eine Menge Investitionen die auch irgendwie abbezahlt werden müssen. Je größer das Land bzw. die abzudeckende Fläche, desto teurer wird das ganze.
Siehe USA: Viele kleine regionale Mobilfunkgesellschaften. Ich glaube, es gibt keine Mobilfunkgesellschaft, die landesweit einigermaßen flächendeckend arbeitet. Ebenso in Russland.
viele Grüße
mb.
@ milchbroetchen:
Ich denke, man kann durchaus einen Vergleich zwischen Ö und D ziehen, auch wenn zB. 2 Faktoren gravierend anders sind:
1. Ö ist zwar flächenmäßig bedeutend kleiner, allerdings auch nur 1/10 der Bevölkerung von D
2. geografische Situation macht es viel schwieriger, viele Gebiete zu versorgen, als in D
Schöne Grüße aus Wien!
ZitatOriginal geschrieben von CookieMonster
im ernst: kennt jemand ne page, auf der ne halbwegs ordentlich linkliste zu netzbetreibern im ausland zu finden ist?
Wie wäre es mit http://www.gsmworld.com
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!