Fritzbox 7170 UMTS Firmware - woher?

• Zitat

Original geschrieben von flensi

^^^^^^^^^^^^
    Das editierste mal ganz schnell wenn du deinen Account liebst.
    Nach 350 Beitraegen darfst denn auch vll. mal Scherzkeks schreiben.

Und Du steigst bitte mal ganz schnell von Deinem viel, viel zu hohen Ross herunter und legst Dir einen anderen Tonfall zu.

Zitat

Original geschrieben von flensi

(...)die haben sogar einen Suchanfragen Fred fuer Firmware.

Das Ding heißt Thread.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Nein, und ich befürchte da werden auch nie wieder Neuigkeiten kommen. Die 7170 ist schon lange EOL und wird von AVM mit keinerlei Updates mehr versorgt.

Und die ganzen Userprojekte laufen auf der 7270 oder 7390, wobei die 7290 auch langsam aber sicher Richtung EOL geht.

Schon mal langsam an den Gedanken gewöhnen, ein Hardwareupdate durchzuführen ;)

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Mir geht´s hier nur um die Spielerei mit meiner alten 7170. Dass es keine offizielle Firmware gibt, weiß ich, daher fragte ich ja, ob einer nicht trotzdem eine lauffähige Version (selbstgebastelt) hat.

• Habe zumindest keine gefunden. Und die ganzen aktuellen Projekte beschäftigen sich nicht mehr mit der 7170, von daher glaube ich nicht mehr daran, das sich da noch irgend etwas tut.

Es hieß auch damals mal, dass die Ressourcen der 7170 dafür zu gering wären.

Das letzte mal, das überhaupt in den Foren darüber noch groß diskutiert wurde ist auch schon knapp 2 Jahre her.

Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass das Thema 7170 mehr oder weniger durch ist, zumindest was neue Features angeht.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Die UMTS Funktion gabs mal als Laborsoftware von AVM, für die 7170. "Laborversion 54.04.63-12043"

Ist aber in der Versenkung verschwunden. AVM Toleriert zwar die basteleien im IP-Phone-Forum, mag es aber nicht, wenn direkt Firmware angeboten wird. Daher findest Du dort auch kein Backup.

• Diese Version kenne ich aber nur von der 7270. AVM selber hatte nie eine UMTS Laborfirmware für die 7170 veröffentlicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!