Hallo Zusammen,
Apple schickt mir morgen ein neues iPhone im Austausch mit UPS zu. Jetzt habe ich mir da ja die schöne Brandofolie draufgemacht. Frage: bekommt man die, wenn sie einmal ab ist, genauso blasenfrei wieder drauf?
Wer hat Erfahrungen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Zusammen,
Apple schickt mir morgen ein neues iPhone im Austausch mit UPS zu. Jetzt habe ich mir da ja die schöne Brandofolie draufgemacht. Frage: bekommt man die, wenn sie einmal ab ist, genauso blasenfrei wieder drauf?
Wer hat Erfahrungen?
Das geht, mach folgendes.
Nimm eine neue CD Hülle mach sie vorne auf der durchsichtigen Seite Staubfrei.
Schneide ein rundes 5 DM Stück großes Stück von einer Klarlichtfolie ab, dass ist die Folie, wo man DIN A4 Blätter rein legt.
Schieb diese Klarsichtfolie vorsichtig unter eine Ecke der Folie, heb sie an, entferne Sie und leg sie auf die CD Hülle, fertig.
JJ
Raffiniert. Vielen Dank. Werde ich testen und das Ergebnis hier posten!
ZitatOriginal geschrieben von Franklin
Raffiniert. Vielen Dank. Werde ich testen und das Ergebnis hier posten!
Mach das besser nicht...!
Einfacher: Ein längeres Stück Tesa oder Isolierband auf eine Ecke kleben und dann einfach anheben. Funktioniert bombensicher. Vorteil: Man schiebt keinen Dreck und Staub unter die Folie ![]()
-Andi-
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Einfacher: Ein längeres Stück Tesa oder Isolierband auf eine Ecke kleben und dann einfach anheben. Funktioniert bombensicher. Vorteil: Man schiebt keinen Dreck und Staub unter die Folie
-Andi-
Sehr gut, dass ist noch besser, habe ich mir für die Zukunft gemerkt ![]()
JJ
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Einfacher: Ein längeres Stück Tesa oder Isolierband auf eine Ecke kleben und dann einfach anheben. Funktioniert bombensicher. Vorteil: Man schiebt keinen Dreck und Staub unter die Folie
-Andi-
Nein, funktioniert nicht bombensicher.
Bei meinen Brando-Folien auf dem iPhone, war mit keiner Art von Klebeband etwas zu machen, die Folie hat gehaftet, als gäbe es kein Morgen. Die einzige Chance war ein Zahnstocher aus Holz, mit dem ich unter die Folie fahren konnte, wodurch sie dann zwar kaputt aber wenigstens unten war. Mit einer Klarsichtfolie, wie oben beschrieben, wäre ich nie und nimmer unter die Folie gekommen. Viel zu weich! Selbst die Spitze des Holzzahnstochers ist draufgegangen, weil die Folie so fest gehaftet hat.
Das versteh ich nicht, da doch die Brandofolie ohne Kleber, sondern statisch hält. Ich habe bisher immer meine Folien mit der oben beschriebenen Folienmethode abbekommen.
JJ
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Habe das bisher bei drei iPhones und diversen anderen Geräten gemacht und nicht einmal Probleme gehabt. Wichtig ist halt den Tesa-Streifen fest anzudrücken und darauf zu achten, das dieser lang genug ist. Und er muss natürlich überlappen, damit man anheben kann ![]()
-Andi-
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Bei meinen Brando-Folien auf dem iPhone, war mit keiner Art von Klebeband etwas zu machen, die Folie hat gehaftet, als gäbe es kein Morgen. Die einzige Chance war ein Zahnstocher aus Holz, mit dem ich unter die Folie fahren konnte, wodurch sie dann zwar kaputt aber wenigstens unten war. Mit einer Klarsichtfolie, wie oben beschrieben, wäre ich nie und nimmer unter die Folie gekommen. Viel zu weich! Selbst die Spitze des Holzzahnstochers ist draufgegangen, weil die Folie so fest gehaftet hat.
allein schon auf die idee zu kommen mit einem zahnstocher an der folie rum zu fummeln gibt einem schon zu denken.... ![]()
die methode mit dem tesaband oder jedem anderen guten klebefilm funktioniert definitiv bei jedem handy und mit jeder brando, und auch mit anderen folien wie caru, nexave, etc.
yepp... das funzt einwandfrei mit dem tesa und ich habs auch schon mit der trägerfolie auf der die brando folie kommt durch dazwischen schieben locker abbekommen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!