Gut & günstig essen in Stuttgart?

  • Hallo,


    ich bin seit einigen Monaten als Zivi in Stuttgart Bad-Cannstadt tätig und auf Selbstverpflegung angewiesen (auch schön, gibt mehr Geld:P).


    Mittags esse ich immer ganz gerne etwas Warmes, auch wenn ich abends daheim warm esse. Allerdings habe ich absolut keinen Bock mehr auf Fastfood a la BK, McD, Döner und dergleichen, auch möchte ich mich etwas gesundheitsbewusster ernähren.


    Nun die Frage:


    Kennt jemand von euch in Stuttgart (City) noch irgendwelche guten "Geheimtipps"? Oder gibt es besondere Tipps, welche Speisen man daheim zubereiten kann und die dann erkaltet noch gut schmecken? Mikrowelle und dergleichen haben wir natürlich nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß Dave

  • Ich kann noch die Metzgerei Kübler am Feuerseeplatz empfehlen. Täglich wechselnde Tagesessen und Klassiker (SchniPoSa, Halbes Hähnchen usw.) zu einem fairen Preis.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Tübinger Straße 8


    Sowohl der Schwabe als der Italiener haben eine anständige Küche und faire Preise:


    tue8.de

  • Zitat

    Original geschrieben von mudokon
    Geh doch mal zum VAPIANO, ist zwar kein Geheimtipp mehr und immer sehr voll aber trotzdem lecker.


    link


    Günstig ist Vapiano auch nicht unbedingt. :rolleyes:


    Was ganz lecker ist und was ich mir Zuhause mache sind so Teigtaschen alla Tortellini. Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber die sind jedenfalls gefüllt mit Speck oder Spinat. Und eine leckere Soße lässt sich schnell zaubern mit Sahne, Zwiebeln, Knobi und Schinken. Sandwiches selbst machen oder leckere Brote/Toasts mit Aufstrichen, Wurst und Gemüse. Auf jeden Fall auch viel Obst morgens oder zwischendurch.. Trauben esse ich zB gerade.


    Ich geniesse den Service im STEP Businesspark, mit Kantine und ein mobiler Bäcker der morgens ins Büro kommt :D

  • Zitat


    Sandwiches selbst machen oder leckere Brote/Toasts mit Aufstrichen, Wurst und Gemüse. Auf jeden Fall auch viel Obst morgens oder zwischendurch.. Trauben esse ich zB gerade.


    Und wenn ich eine Brezel mit Butter bestreiche dann hab ich eine Butterbrezel.


    ;)

  • Kann dir das Todys empfehlen.. Find das ganz cool und gemütlich... Ist an der Ecke Theodor-Heuß/Bolzstr.


    Und ab 19:00 Uhr gibts Kölsch vom Fass für 1€....;-)

  • so allgemein würde ich dir die theodor-heuss-strasse empfehlen, dort gibts tagsüber einige bars die auch mittagsmenüs haben, ansonsten königstrasse.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!