Alice ab sofort mit W-Lan Router!

• Bei Alice gabs bisher im Privatkundenvertrag (Alice Fun/Light/Complete) die Option "W-Lan", also ein W-Lan Modem, mit dem man sich verbinden konnte, und dann die PPPoE verbindung gestartet hat..also eher gesagt ne "Bridge"..

dies ist nun weg, ab sofort ist die Option "W-Lan" aufgebessert worden.

ab KW 49 gibt es bei der Option "W-Lan" einen W-Lan Router, und kein W-Lan Modem mehr.

Für Bestandskunden die bereits die Option "W-Lan" haben können ab ca. KW 50 eine neue Firmware für das bereits vorhandene Option "W-Lan" Gerät runterladen und können das Gerät dann als Router einsetzen...

Quelle: Vertriebsnewsletter

• Sehr interessant. Ich hatte wegen genau dieser fehlenden Funktionalität mächtigen Ärger mit Alice vor einigen Wochen.

• Deswegen hatte ich die Option sogar abbestellt und mir lieber nen eigenen Router gekauft, da das Standard-Geät nur für ein WLAN-Gerät gedacht war...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• nun gehts mit dem Gerät,

die neubesteller bekommen es gleich als Router,

was ich aber gut finde, das die bisherigen Besitzer einfach durch ein Software Update die Router-Funktionen freischalten können...

find ich cool..

mfg

• Wow, Alice hat die Steinzeit überwunden. Da ist z.B. Arcor ja schon Jahre voraus was Hardware angeht.

Alice lohnt eh nicht mehr. Bei Verträgen ohne Laufzeit fallen die Aktionsvorteile weg was es teuer macht. Verträge mit Laufzeit sind schlechter bzw. teurer als z.B. Arcor oder Vodafone.

• Zitat

Original geschrieben von dirzuliebe.de
    Wow, Alice hat die Steinzeit überwunden. Da ist z.B. Arcor ja schon Jahre voraus was Hardware angeht.

Alice lohnt eh nicht mehr. Bei Verträgen ohne Laufzeit fallen die Aktionsvorteile weg was es teuer macht. Verträge mit Laufzeit sind schlechter bzw. teurer als z.B. Arcor oder Vodafone.

30€ im Monat für ne 16K-Leitung und ne Festnetz-und DSL-Flat sind teuer? Na klar... Möchtest du noch Geld bekommen, oder was? :rolleyes:

Say uh la la...

• was ist das fürn router den man da bekommt?
    da steht einmalige einrichtungsgebühr 29,90 EUR. Gehört das ding dann mir oder muss ich das bei Vertragsende zurück geben?

• AFAIK musst du den Router zurückgeben... das Modem muss ja auch immer zurückgeschickt werden...

Say uh la la...

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    30€ im Monat für ne 16K-Leitung und ne Festnetz-und DSL-Flat sind teuer? Na klar... Möchtest du noch Geld bekommen, oder was? :rolleyes:

Für jemanden, der viel hier im Forum unterwegs ist, müsstest du das aber eigentlich besser wissen :D

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Da Alice den Router per SW kastriert, ist es ja auch nciht schwer das über nen "SW-Update" wieder rauszunehmen. Man konnte auch bisher aus den Alice-Modems Router amchen. Dazu brauchte man nur die Zugangsdaten für die Benutzeroberfläche des Routers.

Nichtsdesto trotz ist und bleibt die verwendete HW bei ALice Steinzeit Niveau. Die Siemens Teile sind eigentlich primär nur als Heizgerät im Winter geeignet ^^

Über Sphairon wollen wir hier nicht reden ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!