Simyo's Internetpaket hat extrem schlechte Qualität.

• mark_simyo:

ich habe einen verbesserungsvorschlag bzw. etwas, was ich als ganz schöne frechheit empfinde - hatte zwar schon kontakt zurm service, dort stellt man sich aber tot.

ich bin langjähriger simyo-prepaidkunde und habe noch eine alte sim-karte. jetzt habe ich die internet-flat bestellt und dabei fällt natürlich auf, dass die sim nicht umts-fähig ist. simyo verlangt ernsthaft, dass ich 10€ für einen kartentausch zahle....

wie kann es sein, dass simyo geld mit der internet-flat machen will und den kunden nicht die entsprechende karte zur verfügung stellt. es sind zwar "nur" 10 € aber hier geht es ums prinzip. ich schrieb dem service dass ich unter diesen umständen nicht noch mal die flat zahlen werden - wie gesagt, keine reaktion.

und offenbar bin ich einer die wenigen, die tatsächliche die flat weiter nutzen wollten.

danke und gruß

uwe

• Gute Morgen Uwe,

die beiden Dinge -tausch der GSM-Karte in UMTS und die Handy-Flat haben nichts miteinander zu tun. Für den physischen Tausch der Karte fallen einfach Kosten an, die ein Discounter wie simyo eben nicht in anderen Tarifen versteckt, sondern als Posten explizit ausweist. Da bitte ich dich nun wiederum um Verständnis.

Gruß,
    Mark_simyo

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Aber dieses "Datennetz" ist einfach unter aller Kanone. Mit einem PC/Laptop ist das jedoch einfach nicht zumutbar; und zwar deshalb, weil die drei anderen Netze bewiesen haben, was wirklich geht.

Guten Morgen Crooks,

ich bitte dich an dieser Stelle wenigstens zu berücksichtigen, dass wenigstens simyo vom "Handy Internet Paket" spricht, also die mobilen Laptop-Nutzer gar nicht anspricht. Auf dem Handy sollten sowohl die Übertragungsraten als das Datenvolumen vollkommen ausreichend sein.

Gruß,
    Mark_simyo

• Zitat

Original geschrieben von mark_simyo
    Gute Morgen Uwe,

die beiden Dinge -tausch der GSM-Karte in UMTS und die Handy-Flat haben nichts miteinander zu tun. Für den physischen Tausch der Karte fallen einfach Kosten an, die ein Discounter wie simyo eben nicht in anderen Tarifen versteckt, sondern als Posten explizit ausweist. Da bitte ich dich nun wiederum um Verständnis.

Gruß,
    Mark_simyo

ist mir schon klar, dass es zwei unterschiedliche dinge sind - aber was nutzt mir die flat ohne umts ? also wenn ich keine umts-sim habe, dann buch ich auch nicht die flat - so einfach ist das. wenn das bei euch so ist und simyo leute damit verprell - ok.

mal ne andere sache. gibt es gutschriften für den daten-netzausfall ?

danke und gruß

uwe

• Zitat

Auf dem Handy sollten sowohl die Übertragungsraten als das Datenvolumen vollkommen ausreichend sein.

Das kommt zwar auf das Handy an, denn bei guten PDAs fänd ich es auch nicht sonderlich schnell. Aber ja, deswegen habe ich es ja auch genauso geschrieben.

Im Übrigen möchte ich dir vorstellen. :top:

iPhone X 256GB

• UMTS-SIM

Zitat

... Für den physischen Tausch der Karte fallen einfach Kosten an, die ein Discounter wie simyo eben nicht in anderen Tarifen versteckt, sondern als Posten explizit ausweist. Da bitte ich dich nun wiederum um Verständnis...

Zumindest bei mir umsonst.

Der Kunde kann ja nichts dafür, dass simyo am Anfang (im Gegensatz zu z.B. ALDI/Medion) nicht-UMTS-fähige SIM-Karten versendet hat. Das war alleine die Entscheidung von simyo. Und jetzt soll der Kunde für diese Fehlentscheidung von simyo, auf die der Kunde keinerlei Einfluss hatte, auch noch bezahlen?

Andere Discounter machen vor, was denen Kundenservice bedeutet, und tauschen in so einem Fall die SIM-Karte kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von ukl
    was nutzt mir die flat ohne umts ? also wenn ich keine umts-sim habe, dann buch ich auch nicht die flat

Es gibt gar keine Flat bei Simyo :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ukl
    simyo verlangt ernsthaft, dass ich 10€ für einen kartentausch zahle....

Wenn man gleich eine neue Karte bestellt kostet es effektiv 1,90, wenn man die Freundschaftswerbung nutzen kann gibt's sogar noch was raus...

Anscheinend ist Simyo das so lieber.

• Zitat

Original geschrieben von jukihira
    Es gibt gar keine Flat bei Simyo :rolleyes:

boah - ersetze flat durch 1gb-internetpaket.....

sind immer noch ferien ?

p.s. hat dein post inhaltlich irgendwas mit dem problem zu tun ? nein ? dann unterlasse sowas doch bitte - danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!