Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Der Thread sollte umbenannt werden :D

Heute morgen 08:00h, bei Bonn mit T-Mobile:
    -1.1Mbit/s Down | 1,4Mbit/s Up

Gleicher Standort, gleiche Zeit mit O2:
    -4.3Mbit/s Down | 1.6Mbit/s Up

T-Mobile ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. O2 geht derzeit total ab, egal wo. Habe nochmals mitten in Bonn in der Innenstadt einen Speedtest gemacht, auch dort um 9:00h rund 3.7Mbit/s down :D

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Auch nachmittags und abends?

Im Vergleich mit den beiden Anderen, ja! Zumindest in der Gegend um Bonn! Natürlich habe ich Abends keine 4Mbit/s down, aber anständige 1.6-2Mbit/s schaffe ich mittlerweile immer. Auch der Upload liegt in den Abendstunden um 1Mbit/s. Bei T-Mobile ist zu solchen Zeiten in meiner Region nur noch maximal ein halbes Mbit/s down angesagt, etwas mehr im Upload. Auch Vodafone kommt nicht über die 1.5 down raus...

Ausbaufähig ist es natürlich immer noch, aber wenn man mal bedenkt, warum dieser Thread vor noch garnicht langer Zeit eröffnet wurde...da liegen Welten dazwischen!

• Kann auch bestätigen, dass sich bei O2 ordentlich was tut. Von solchen Werten konnte ich vor 4 wochen zu der Uhrzeit nur Träumen.

Morgens komm ich auf ca. 3,5 Mb/s im download und 1,5 Mb/s im upload.

Ort ist 70374 Stuttgart-Bad Cannstatt

• Jo ist momentan echt gut.

EDIT:

90449 Nürnberg

BTW:

So eine Idioten Datenkarte habe ich acuh die man in das Notebook steckt. Da habe ich die Hälfte wie hier.

Also mit USB und einem Option Stick bin ich sehr zufrieden.

Komisch nur, daß der USB Stick um Längen besser ist.

Mag sein, daß der 2 Antennen oder so drin hat.

Option 431

http://img.alibaba.com/photo/1…Option_Icon_431_modem.jpg

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Um welche Datenkarte handelt es sich den genau?

• Ich denke das bezieht sich noch auf 3,6Mbit und wurde beim aktualisieren einfach übersehen.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!