Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Klingt wie ein einfrieren der Verbindung. Mal eine alternative Verbindungssoftware probiert?


    Was soll das bringen ? Die Verbindungssoftware steuert nur Einwahl und Wertet den 2. virtuellen COM-Port aus (der Verbindungsdaten wie Downloadrate etc. auswirft).


    Die Verbindung wird bei allen Betriebssystemen mit Bordmitteln aufrecht erhalten.

  • Mir ist gerade etwas sonderbares aufgefallen. Habe einfach nur zu Testzwecken Daten auf meinen Server hochgeladen und war erstaunt, dass ich im Upstream nur 8 kB/s bekommen habe. Ganz normale Verbindung über o2 ohne irgendwelche Umleitungen über Tunnel, etc.!


    Gleiche Verbindung über VPN-Tunnel aufgebaut und auf einmal waren es 50 kB/s im Upstream.


    Gleiches Spiel im Downstream. Ohne VPN über FTP-Client nur magere 16 kB/s, mit VPN-Tunnel etwa 110 kB/s.


    Drosselt hier o2 bewusst bestimme Verbindungstypen!?

  • Schon klar. Aber was für einen Verbindung hattest Du zu deinem Server ?


  • 40789 Monheim, Kreis Mettmann


    Endlich mal wieder Full Speed.
    War ja nicht mehr zu ertragen mit der Drosselung der anderen Karte.


    Grüsse

  • Hier an der NodeB von o2 Carl-von-Ossietzky-Straße/Geibelstraße in Chemnitz ist derzeit nicht mal an E-Mails abholen zu denken. Ständiges rausfliegen und Neuaufbau der Verbindung. Bin derzeit via GPRS online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!