AKKU verbrauch n95 8gb UMTS + messenger

• Hallo

ich habe seid einigen tagen das java programm m-im von freenet/mobilcom auf meinem tele, ich wollte eigentlich rund um die uhr per icq und co. erreichbar sein, leider hält der akku nur 5-6 stunden, dann gibt er langsam auf, kann mir wohl jemand sagen ob es an UMTS liegt oder an der java aplikation, oder einfach nur an dem prog selber? ist die akkuleistung bei einem anderen messenger vll besser?

nutze morgen erstmal im+ und gucke dann...

gruss

andy

V 20.0.016
    28-02-08
    RM-320
    Nokia N95 8gb (02.01)
    **NO**RISK**NO**FUN**

• Generell ist die Stromaufnahme schon mit von laufenden Programmen abhängig - ja. Aber um Welten besser wirds nicht werden, da es nunmal einfach eine aktive UMTS Verbindung ist (wenn Du auf GSM umstellst, könntest Du ggf. noch etwas Strom sparen). Und für aktive Datenverbindungen gilt grundsätzlich dasselbe wie für Gespräche. Und wieviel Gesprächszeit ist für das N95 8GB angegeben...? ;)
    Genau - 210 min. UMTS und 300 min. GSM. Da liegst Du mit Deinen 5-6 Stunden schon gut im Rennen! :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• hmmm, was ein mist......

wie macht den dann das blackberry und co? ist da die akkuleistung grösser oder haben die das gleiche problem?

gruss

andy

V 20.0.016
    28-02-08
    RM-320
    Nokia N95 8gb (02.01)
    **NO**RISK**NO**FUN**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!