Rücktritt vom Kaufvertrag nach dem Kauf eines Katers

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Auch wenn ich mich wiederhole: Das, was der vermeintliche Katzen-/Tierfreund hier von sich gibt, zeigt reinen Egoismus. Solchen Menschen sollte man kein Tier anvertrauen - auch keinen Hund. :flop:

Genau, ich habe mich gefälligst dem Tier unterzuordnen und zu leiden! :(
    Hast du eigentlich eine Freundin? Oder eher ein Tier?

Ich habe gerade mit einer Katzenpsychologin telefoniert, sie sieht es genauso wie wir und meint, wir sollten die Verkäufer in Regress nehmen. Der Kater wäre zum einen wohl nicht ausgelastet, hätte zum anderen sehr viel erlebt und sei dadurch auch ein wenig gestört bzw. sei sein Verhalten absolut nicht seiner Rasse und seinem Alter entsprechend, die einzige Hoffnung würde sie durch den Zukauf eines Kitten sehen.
    Sowas muss man dann allerdings vor einem Verkauf auch sagen!

Natürlich hat diese Frau nicht soviel Sachverstand wie die selbsternannten Experten hier, die hier als Racheengel auftreten, um ihre eigenen Probleme zu kompensieren!

Von mir aus kann hier geschlossen werden, sachdienliche Hinweise sind hier wohl nicht mehr zu erwarten, sondern lediglich erhobene Zeigefinder!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Du hast ja echt nicht alle Tassen im Schrank!! Ihr kauft blind einen Kater, ohne Zuchtnachweis, ohne ihn mal frei in der Wohnung erlebt zu haben?!? Ihr versucht noch nicht mal, seinen Hintergrund zu verstehen, in dem ihr einen Tierarzt konsultiert und bei den Vorbesitzern nachfragt, warum er sich so verhält?!?
    Und dann wollt ihr euch gleich einen Hund anschaffen, weil du früher gute Erfahrungen gemacht hast?!? Schonmal überlegt, dass auch ein Hund einen Knacks haben kann?!?

Man kann es wirklich nicht anders sagen, aber ihr solltet euch am besten gar keine Tiere zulegen!!! Du schreibst selbst, dass ihr beide berufstätig seid und keine Zeit/keinen Bock habt, ein Tier zu erziehen. Dann lasst es gefälligst auch! :flop: Egal ob Hund oder Katze, das ist kein PC, den man hoch- und runterfährt, wenn mal spielen will und bei dem man einfach mal die Festplatte formatiert, wenn es nicht läuft. Das braucht Zeit und den Willen dazu!!

Und vor diesem Hintergrund hoffe ich wirklich, dass ihr nie Kinder habt, denn auch die kann man nicht hoch- und runterfahren.

Echt das allerletzte, so was offen asoziales habe ich schon lange nicht mehr gelesen! :mad: :flop:

• Sorry, jetzt wird es lachhaft?

Zitat

Ich habe gerade mit einer Katzenpsychologin telefoniert

Ohne das Tier gesehen zu haben, nur von der Erzählung heraus. Nee, ist klar.

Sicher, ein vielleicht verhaltensgestörter Kater oder Katze ist teilweise unberechenbar, aber ohne wirklich Mühen und zeit (und geld) investiert zu haben, kann man das so nicht sagen, wie du das ganze hier anbringst.

Was ich hier von dir herauslese (und das ist kein Angriff, sondern nur eine blose Feststellung, wie ich das schon bei vielen anderen festgestellt und mitbekommen habe - daher auch oben meine Andeutung mit dem verschenken von Kitten zu Weihnachten und den daraus resultierenden Folgen in über 90% der Fälle),

du/ihr wollt einen Kater/Katze haben, die genau das macht, was ihr wollt und die keinen eigenen Kopf hat, sich euch komplett unterwürft und sich so verhält. Und das ist der Denkfehler.

Ungeachtet dessen, was der Verkäufer verschwiegen hat, habt ihr einfach die komplett falschen Vorstellungen davon, was es heißt, eine Katze zu beherbergen.

Manche Aussagen von dir sind schon arg grenzwertig, denn ich bezweifle, das du dieses wirklich so interpretieren kannst, zumal du dir auch immer wieder selbst widersprichst.

Schonmal nachgedacht, das kleinere Bisse und Kratzen bei manchen Katzen auch Liebesbeweise darstellen können? Vermutlich nicht, so was ist ja böse, eine Katze darf gefälligst nur schnurren und dich vielleicht noch ablecken, aber wehe, sie kratzt mal oder kriegt ihre irren 5 Minuten, wird dann das Tier sofort verbannt?

Von daher, schafft euch einen Hund an, der wird sich euch unterordnen (ohne wenn und aber), das wird eher zu euch passen als eine Katze (ich hasse Hunde), aber bitte versucht, die Katze zu vermitteln (obwohl ich spüre, das die Katze letzlich im Tierheim landen und dort dann sterben wird in Jahren).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ich habe gerade mit der Threadpsychologin telefoniert, und die hat mir gesagt, dass es Themen gibt, die man besser nicht bei TT diskutiert - aus vielerlei Gründen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!