Undokumentiere Tastenkombinationen beim BlackBerry

  • Ich dachte, es macht Sinn, hier mal eine Liste der undokumentierten Tastenkombinationen beim BB anzulegen. Bitte setzt die Liste fort, wenn Ihr noch welche kennt.


    1. Reboot:
    alt + rechte Shift-Taste + del (gleichzeitig drücken)


    2. Quelltext einer Webseite anzeigen:
    alt (gedrückt halten) + rbvs (nacheinander drücken)


    3. Verbindungsinformationen im Browser anzeigen:
    alt + rb (nacheinander drücken)
    oder alt + Shift B


    4. Title-Tag einer Webseite und URL anzeigen mit Möglichkeit URL zu senden:
    alt + Shift R (nacheinander)


    5. Signalstärke in Zahlen anzeigen:
    im Homescreen alt (gedrückt halten) + nmll (nacheinander)

  • Re: Undokumentiere Tastenkombinationen beim BlackBerry


    Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    3. Verbindungsinformationen im Browser anzeigen:
    alt + rb (nacheinander drücken)


    Hier reicht es einfach die Taste B zu drücken. Dann werden die Verbindungsinformationen auch angezeigt.

  • Re: Re: Undokumentiere Tastenkombinationen beim BlackBerry


    Zitat

    Original geschrieben von AbuComputer
    Hier reicht es einfach die Taste B zu drücken. Dann werden die Verbindungsinformationen auch angezeigt.

    Nein, dann hat RIM da offenbar etwas geändert. Beim Curve 8900 geht es nur mit alt + rb.

  • Re: Re: Re: Undokumentiere Tastenkombinationen beim BlackBerry


    Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Nein, dann hat RIM da offenbar etwas geändert. Beim Curve 8900 geht es nur mit alt + rb.


    Rate mal auf welchem Gerät ich das probiert habe? Auf dem Curve 8900! Und dort reicht es die Taste B zu drücken ;-)

  • Ich habe es auch gerade auf dem Curve 8900 getestet, es geht nicht nur mit b.


    Nachtrag: Ich habe den Grund gefunden: Du hast nicht dazu geschrieben, dass es nur mit großem B geht, dass man also noch Shift dazu drücken muss!


    Mit kleinem b geht es nur, wenn man eine andere Taste zuvor drückt.

  • Re: Undokumentiere Tastenkombinationen beim BlackBerry


    Zitat

    Original geschrieben von ak98102


    5. Signalstärke in Zahlen anzeigen:
    im Homescreen alt (gedrückt halten) + nmll (nacheinander)


    Das ist ja witzig. Genial. :top:

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Ich habe es auch gerade auf dem Curve 8900 getestet, es geht nicht nur mit b.


    Nachtrag: Ich habe den Grund gefunden: Du hast nicht dazu geschrieben, dass es nur mit großem B geht, dass man also noch Shift dazu drücken muss!


    Mit kleinem b geht es nur, wenn man eine andere Taste zuvor drückt.


    Bei mir ist es nicht nötig vorher eine andere Taste zu drücken. Einfach in den Browser wechseln und die Taste B drücken, dann werden die Verbindungsinformationen angezeigt.
    Welche FW hast du auf deinem BB installiert? Vielleicht macht das ja den Unterschied?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!