Bild von 1024x768 pixel in 320x480 ändern

  • hallo,
    ich habe ein bild dass ich mir als hintergrundbild zurecht machen möchte. das original hat 1024x768 pixel. wenn ich jetzt einfach nur die größe in 320x480 pixel änder wird das bild ja "gestaucht bzw gequetscht" wie kann ich das bild anpassen ohne dieses quetschen ? als software hab ich irfanview 4.0 zu verfügung.

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Wenn du das Verhältnis ändern willst, dann geht das nur über Verzerren oder Abschneiden.

    Touch | Play | Share

  • Du könntest das Bild auf 640x480 Pixel verkleinern und dann nur einen Teil des Bildes (in 320x480) nutzen. Oder aber eben komplett auf 320x240 verkleinern und die Arbeitsfläche des Bild dann auf 320x480 Pixel vergrößern und den freien Bereich manuell mit ähnlichen Bilddaten (z. B. Hintergrundfarbe) füllen.


    Wenn du magst kann ich das für dich machen, da ich Photoshop nutze. Mit IrfanView wird das eher nicht gehen ...

  • hallo dragon,
    wenn das angebot steht und es dir nicht viel arbeit bereitet schicke ich dir das foto gerne rüber. kannstmir ja deine mailadrese per pn zukommen lassen.

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!