Welches Netbook ist das beste?

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    @maestro
    Schwarz, da UMTS und BT verbaut.

Wie? Ich dachte UMTS und BT geht nicht, d.h. wenn mit UMTS, dann ohne BT? Ist das ein ganz neues, bzw. welches Modell ist das dann?

Läuft Windows7 annehmbar schnell?

• Hallo,

nutzt jemand den Asus Eee PC 1000H GO ? Wo liegen denn bei dem Modell die Vorteile/ Nachteile (Ablesbarkeit des Displays, Akkulaufzeit, Empfang des UMTS-Moduls) verglichen mit dem NC10?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Modellbezeichnung HAT2DE. Ansonsten vergleichbar mit den anderen Versionen.

Konnte ich auf samsung.de nicht finden - ist das soooo neu???

• Als ich meinen NC10 gekauft hab (ca. 4-5 Wochen her), gabs grade die allerersten Infos dazu. Wird offenbar von T-Mobile vertrieben.

• Mal ne Frage: die Atom-Prozessoren takten sich doch bei Bedarf selber runter, oder?

Bei meinem Aspire D250 (mit N270) scheint die Leistung permanent auf 1600Mhz zu stehen (egal bei welchem Energieprofil). Normal?

• Hat hier jemand Erfahrungen mit dem 901 GO? Ist momentan für 280€ zu haben, somit das günstige 3G Netbook. Mich würde nur noch interessieren wie sich die Akkulaufzeit mit dem 3G schlägt.

Wird immer noch die Version mit der langsamen SSD verkauft, oder sind jetzt nur noch die neuen verbaut?

Das X110 und Lenovo S10, Aspire One 3G sollen ja nicht so lange halten in der 3G Version.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich hab das 901 Go besessen, bevor ich auf das NC10 umgestiegen bin. Akkulaufzeit lag bei etwa 4 Stunden im WLAN/UMTS Betrieb, hatte ne schnelle SSD und war damit bei diversen Aufgaben flinker als das NC10. Fuer's NC10 spricht aber die geniale Tastatur und die nochmals bessere Akkulaufzeit; da sind 5,5-6 Stunden im WLAN Betrieb kein Problem.

Wenn 2,5" SSD noch ein wenig im Preis sinken, kommt mir so ein Schmuckstueck in den NC10. Dann ist er perfekt :)

• Das NC10 ist auch ein schickes Teil, aber mich reizt bei dem günstigen PReis momentan das 901 GO. So lange die Akkulaufzeit nicht unter 3 Stunden liegt bin ich zufrieden.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• So gings mir erst auch. Ueberleg' dir aber genau, ob du mit der kleinen Tastatur des 901 Go dauerhaft gluecklich wirst. Mir war sie irgendwann doch zu fummelig, daher bin ich umgestiegen und habe dabei natuerlich etliche Euro draufgelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!