Welches Netbook ist das beste?

• Punkt 2 widerspricht Punkt 1 ;)

Es gibt mindestens 4 unterschiedliche Modelle mit UMTS, inzwischen (dank Win7) wohl noch mehr. Die schwarze Version mit UMTS, XP, 6-Zellen-Akku, ohne BT hat die Bezeichnung KAY2DE und wurde von Vodafone vertrieben. Von T-Mobile wurde dagegen das gleiche Modell MIT Bluetooth angeboten, heisst HAT2DE. Die 2 steht IMHO fuer die Farbe, in weiss ist da eine 1 zu finden.

Einen NC10 mit 3-Zellen-Akku habe ich auf dem deutschen Markt noch nicht gesehn.

• Nein, es widerspricht sich nichts.

Ok, dann muss ich es wohl ausführlicher erklären:

Es gibt mittlerweile zig verschiedene NC10 - Modelle, z.B.:

KA01DE => NC10 W (weiß)
    KA02DE => NC10 WBT (weiß Bluetooth)
    KA03DE => NC10 B (schwarz)
    KA04DE => NC10 A (blau)
    KA05DE => NC10 WBT (weiß Bluetooth)
    KA06DE => NC10 BBT (schwarz Bluetooth)
    KA07DE => NC10 W3 (weiß 3 Zellen Akku)
    KA08DE => NC10 ABT (blau Bluetooth)
    KA09DE => NC10 PBT (pink Bluetooth)
    KA0ADE => NC10 B3 (schwarz 3 Zellen Akku)
    KAY1DE => NC10 WH (weiß HSDPA)
    KAY2DE => NC10 BH (schwarz HSDPA)

W -> weiß
    B -> schwarz
    A -> blau
    BT -> Bluetooth
    H -> UMTS/HSDPA
    3 -> 3-Zellen-Akku

Da fehlen aber noch einige Modelle, wie das HAT2DE etc...

1 und 2 sind keine Farben.

Hier LINK ein NC10 mit 3-Zellenakku.

• war gerade nochmal im saturn und hab mir ein nc10 angesehen.
    Oh Mann, dieser sch**** klavierlack-Deckel lässt mich echt schon wieder zögern...
    Wie kommt ihr mit dem klar?

Und die Silberleiste finde ich auch total überflüssig. Immerhin kriegt man den Deckel gut auf im Gegensatz um N130, das ja wohl in dieser HInsicht ein Reinfall ist...

• Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    war gerade nochmal im saturn und hab mir ein nc10 angesehen.
    Oh Mann, dieser sch**** klavierlack-Deckel lässt mich echt schon wieder zögern...
    Wie kommt ihr mit dem klar?

Naja, wie soll man damit klarkommen...
    Klar sieht man die Fingerabdrücke, aber mit einem Wisch (z.B. Mikrofasertuch) sind sie wieder weg.

Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    Und die Silberleiste finde ich auch total überflüssig.

Man kann es auch übertreiben.

Kaufst Du Dir deswegen ein Auto nicht, weil Dir eine Chromleiste daran überflüssig vorkommt?

• hallo,hab vor mir demnächst auch ein neues netbook zu kaufen,habe momentan
    den eeepc 1000h.bin im großen und ganzen sehr zufrieden.
    es gibt für mich 3 kanidaten momentan.

http://www.netbooknews.de/1125…atom-330-ion-im-hands-on/

http://www.amazon.de/gp/produc…26/ref=noref?ie=UTF8&s=pc

http://www.amazon.de/Acer-Time…-de&qid=1259970140&sr=1-1

10 zoll sind mir mittlerweile fast zu klein,deswegen der schritt in richtung 12 zoll.
    was mir noch ein bischen wichtig ist das evtl. der ubuntu netbook remix drauf läuft.
    die frage was ich mir noch stelle, ist der leistungsunterschied zwischen den n330
    und dem n270 groß ? ich weiss der eeepc 1201N ist ein schminkspiegel :D ,aber
    es gibt ja fast nichts anderes.der acer reizt mich auch irgendwie,aber weiss nicht so recht ob
    der was taugt.
    vielleicht kann mich ja einer hier ein bischen beraten. :)

• Der Atom 330 hat quasi 2 N270 Kerne. Doppelter Stromverbrauch, bei den entsprechenden Anwendungen auch doppelte Leistung. Davon merkst du aber nur was, wenn die Anwendung entsprechend parallelisiert arbeitet.

In einer aehnlichen Klasse wie der Lenovo S12 spielt uebrigends auch der Samsung N510, wenn du eher auf matte Displays stehst.

Der Acer Timeline ist der leistungsfaehigste der 3 und hat noch dazu die besten Ausdauerwerte, ist allerdings auch am teuersten.

• den samsung hab ich auch schon ins auge gefaßt.aber der hat nur 1gb arbeitspeicher und xp.
    würde schon gern was haben mit win7.
    dann ist deiner meinung der leistungsunterschied zwischen n330 und n270 nich so groß ?
    ist der acer empehlenswert ? aber irgendiwe würd ich schon gern vom neetbook erfinder
    wieder was kaufen wollen.
    und mit ubuntu mit den modellen hat da jemand erfahrung ?

• ja weiß ich doch,hatte ja sogar den ur-eeepc,und bin dann auf den eeepc 1000h umgestiegen.
    deswegen tendiere ich ja zum eeepc 1201N.deb gibts halt noch nicht.und ich weiß halt nicht ob der
    n330 was taugt.ich denk leistungstechnisch wäre der acer ganz gut.aber ich mag irgendwie keinen
    acer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!