Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Re: SAR Wert


    Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Weiß einer, wie der SAR Wert von dem Telefon ist?


    Ja, ich!! :D


    MAX SAR am Ohr: 0,99 W/kg

  • Zitat

    Original geschrieben von TouchScreen
    Diashow ist vorhanden.


    Und läuft die sehr fließend oder auch leicht grießelig wie beim N95 8GB?

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Hallo Meilow,



    vielen Dank für Deinen Bericht.


    Hab ich es überlesen oder wurde der FM Transmitter wie vom N79, N85, N96 bekannt nicht mehr mit eingebaut ?


    Servus Hans

  • die 5800 Bestellseite scheint jetzt schon down zu sein?


    Zitat

    Original geschrieben von roCka
    So, mein Testbericht ist auch fertig :)


    Nokia 5800 XM Testbericht


    die Cam deines Exemplars schint mir nicht so gut zu sein :(

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    die 5800 Bestellseite scheint jetzt schon down zu sein?


    Können auch Vorbereitungen von Nokia sein. Bin aber mal gespannt, was ab 5 Uhr abgeht ;)


    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    die Cam deines Exemplars schint mir nicht so gut zu sein :(


    Bei Nahaufnahmen macht das 5800 XM sehr gute Bilder, die für die meisten Nutzer ausreichend sein sollten, starke Schwächen hat es jedoch bei Bildern in der Natur. Auf meiner Seite habe ich zwar nur 2 Bilder, doch bis jetzt habe ich noch ein paar mehr gemacht und bin nicht so zufrieden.


    Mein N85 macht leider auch nicht die besten Bilder... Eigentlich sollte man vermuten, dass Nokia dazu lernt und die Kamera seit dem N95 verbessert hat, wenn sie schon keinen Xenon-Blitz einbauen (Ausnahme ist nat. das N82).

  • Ja bei den N85 und N79 frage ich mich auch, warum die Cam ein wenig schlechter ist, als die des N95 und N82. Wahrscheinlich ist das nicht die Kernkompetenz dieser Modelle. N79 ist ein N82 für Frauen und das N85 ist eher eine Spielkonsole.


    Fotohandys sind das N82 und 6220 für etwas weniger Geld. Das N96 ist das neue N95 als Multitalent (trotzdem fehlt jedoch der echte Blitz, naja...). Das 5800 ist dann eher ein trendiges Musikhandy. So verstehe ich Nokias Produktpolitik.


    Aber bei der großen Vielfalt kommt es leider zu Inkonsistenzen und somit zum Vertrauensverlust IMHO, wenn man nach 1,5 Jahren als Käufer einfach mal annimmt, dass ein neueres N85 bessere Fotos als das alte N95 machen sollte.


    Da beleibt nur eines: Erfahrungsberichte lesen und vergleichen. Ja und dann hoffen, dass man kein Modell mit einer trüben Linse oder verschleiertem Sensor bekommt (wie ich bei den damals Über-Foto-Handys K750i und N73)


    :eek: :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi



    Fotohandys sind das N82 und 6220 für etwas weniger Geld.

    Trotz gleicher Spezifikationen der Kamera sind die Fotos des N82 um weiten besser als die des 6220 classic.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • ja das habe ich auch schon mal festgestellt. solange es kein Nokia gibt, welches es mit dem N82 in sachen fotos aufnehmen kann, werde ich mir kein Nokia holen. eventuell denke ich sogar ein wenig über den erwerb des N82 selbst, obwohl mich dann das etwas kleinere display und die tasten weniger überzeugen. und schließlich will ich auch ein touch Nokia haben.... kompliziert :p :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!