Der Sammlerwert dürfte auch so schon hoch sein, da spätere Auflagen des Albums mit einem anderen Bild veröffentlicht wurden...
FSM beantragte die Indizierung von Scorpions Cover
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Da geh ich natürlich auch von aus. Aber harmlos finde ich das nicht. Und das ist MEINE Meinung!Dann sage mir mal bitte was daran nicht harmlos, sondern gefährlich ist. Beachte dabei, das Mädchen ist heute 43 Jahre alt.
-
Die Umstände unter denen das Foto gemacht wurden, können noch so harmlos sein, aber wenn Menschen durch solche Bilder ersteinmal auf den Trichter kommen, dass ihnen sowas gefällt, dann ist das bedenklich. Die Materialen, die sie sich dann besorgen sind dann wahrscheinlich auch unter anderen Umständen aufgenommen worden... (So in etwa verstehe ich die Argumentation der Gegner)
-
...
-
OMG! Nach 32 Jahren... und dabei in meinen Augen nicht mal pornografisch, da sieht man im Nachmittagsprogramm mehr halbnackte Kiddies rumhüpfen. Man sehe nur mal die ganzen Arztserien oder spielende Kinder am Strand an, da sieht man auch nicht mehr oder weniger...
-
es könnte sein, das es auch um den Titel "Virgin Killer" geht, der einher mit dem Bild des Mädchens kommt. Nun denn...mir ist das ehrlich gesagt zuviel des Guten...nach 32 Jahren ein Album zu indizieren halte ich für Schwachsinn

btw. dann müsste das Nirvana Album mit dem nackten Baby im Wasser tauschend auch indiziert werden, wenn es das nicht schon ist
( weiss ich nicht und hatte gerade keine Lust nachzuschauen )My just 2 cents ...
Kane
-
Zitat
Original geschrieben von Lichterglanz
Dann sage mir mal bitte was daran nicht harmlos, sondern gefährlich ist. Beachte dabei, das Mädchen ist heute 43 Jahre alt.
Es spielt gar keine Rolle, wie alt das "Mädchen" heute ist. (Achtung, ich übertriebe jetzt!) Ein Kinderporno bleibt auch ein Kinderporno, wenn das Opfer bereits 30 Jahre älter ist.
Ich muss denen aber auch Recht geben, die sagen, dass es schwachsinn ist, das Album erst nach sooo langer Zeit zu indizieren. -
Hauptsache, man kann eine Quote erfüllen, Hauptsache, man hat wieder was gefunden, um darüber schreiben zu können, um ablenken zu können.
Sorry, das ist einfach nur dämlich hoch zehn und zeigt die gesamte Lächerlichkeit mancher Institutionen an.
Wird als nächstes von Nirvana das Cover von Nevermind indiziert? Schließlich ist dort ein kleiner nackter Junge im Wasser zu sehen, wo man, oh Teufel auch, seinen kleinen Jones sieht. :eek:
-
Dem Jungen vom Nirvana-Cover geht´s ganz gut soweit:
http://www.sueddeutsche.de/leben/artikel/317/139029/
Man sollte so ein Cover auch mal unter dem künstlereischen Aspekt betrachten, und nicht alles gleich als Kinderporno verschreien. Ich weiß, es ist nur übertrieben gemeint, warum benutzt du das Wort dann aber, KingBoa ?
-
Dafür explodieren die Preise - für das Original Cover - gerade bei Ebay.... Krass die Leute, noch 5 Tage und schon bei über 50€.
Also an der Musik von den Scorpions wird es wohl nicht liegen...Die Platte gibt es bei Amazon - mit neuem Cover - schon ab 8,95.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!