Jacke wurde in Betrieb entwendet, wer haftet?

  • Als Jurist sehe ich dein Verhalten als Eigenverschulden an, somit dürfte eine Haftung des Betriebes entfallen. Du hättest deine Jacke in verschließbare Fächer einsperren können. Oder einfach an einem Ort deponieren können, an den kein Dritter einfach so Zutritt hat (Kofferraum Auto usw).


    Aber trotzdem, geh zu deinem Vorgesetzten sag ihm was passiert ist und dass der Betrieb die Versicherung einschalten soll.


    Schalte auch deine eigene Haftpflicht ein und mach das alles schnell (innerhalb einer Woche wenn es geht).


    Vielleicht hast du oder auch der Arbeitgeber ne kulante Versicherung.


    Achtung dies soll keine Rechtberatung darstellen, ich garantiere auch nicht für die Richtigkeit dieser Rechtsansicht.


    Wie sagt schon der Spruch 100 Juristen über 100 verschiedene Meinungen :D


    Grüße und viel Erfolg!

  • Also die Haftpflichtvers hat da garnichts mit zu tun.
    Wenn, dann Hausrat. Da muss die Jacke aber verschlossen sein.

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Baschdi_S65
    Aber wer weiß, vll hängt die Jacke auch morgen wieder am Kleiderbügel. :)


    nimm doch einfach ne billigere mit zur Arbeit.....

  • Zitat

    Original geschrieben von immo123
    Da muss die Jacke aber verschlossen sein.


    reicht Klettverschluss oder muss es der Reißverschluss sein? :eek: ;)

  • Heute morgen hing meine Jacke einfach wieder an ihrem Plätzchen, da hat wahrscheinlich jemand ein schlechtes Gewissen bekommen. :D :top:


    Somit hatt sich alles erledigt, vermutlich hätte ich nichts vom Betrieb erstattet bekommen. Ab sofort werde ich eine alte Jacke zur Arbeit anziehen. Danke nochmal für eure Infos. :)

  • das ist doch ein klasse Ende :top: . So etwas liest man wirklich selten. Ich denke eine alte Jacke ist die bessere Wahl. So ein Auto ist ja uch nicht wirklich sicher ;).


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!