hi,
ich würde mich gerne beruflich weiterentwickeln und bin deshalb auf der suche nach einem neuen Job.
Für die Frage nach meinem Gehaltswunsch möchte ich mich im Vorfeld etwas informieren, da ich mit Bewerbungsgesprächen nicht wirklich viel Erfahrung habe (mein aktueller ist immer noch mein erster Job).
Zu mir.
Ich bin gelernter Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (Gesamtabschlussnote: 2), 25 Jahre alt und arbeite jetzt seit ca. 5 Jahren im Banken / Brokerage bereich in der IT (Systemadministration in Windows/Unix/Linux, Netzwerkadministration und Börsenspezifische IT)
Momentan habe ich ein (meiner Meinung nach recht niedriges) Grundgehalt von 2200€ Brutto.
Dazu kommen ein Firmenwagen, den ich auch voll privat nutzen darf (hatte die Wahl: 500€ mehr brutto oder den Wagen).
ein Firmenhandy welches ich auch komplett Privat nutzen darf (Gegenwert: ca. 50€ Netto / ca. 80€ Brutto)
und Restaurantchecks im Wert von ca. 100€ Netto (Brutto dann ca. 180€).
Dazu noch Weihnachtsgeld in Höhe von 600€ Brutto und Urlaubsgeld von 500€ Brutto.
macht insgesamt (wenn ich die zusätze wie auto und co als "geld" rechne ein Jahreseinkommen von ca. 36620€
Insgesamt habe ich 24 Tage Urlaub, aus denen am Jahresende aber immer ca. 50 werden (für Wochenend und Feiertagsarbeit erhalten wir als Ausgleich 1,5 Tage Urlaub). Das alles bei einer Wochenarbeitszeit von ca. 45 Stunden (mal mehr mal weniger...ist recht variabel...aber auf jeden Fall immer mindestens 40 Stunden)
Da ich nicht davon ausgehe sachen wie Handy, Auto und Checks auch in einer anderen Firma zu bekommen, müsste ich das natürlich in das Gehlt einrechnen, da ich es dann wahrscheinlich von meinem Netto zahlen müsste.
Was denkt ihr, könnte ich da in der neuen Firma als meinen Gehaltswunsch nennen?
Gruß
ava