hallo,
ich bin normalerweise immer der, der die deckel von jogurtbechern ableckt und sich dann darüber freut keinen tropfen jogurt zu viel in der tonne laden zu lassen
![]()
als ein freund von mir mal gesehen hat wie ich das mache ist er fast an die decke gesprungen"...bla bla bla...die firmen sprühen auf den aludecke immer anibiotika und konservierungsstoffe..bla..selbst meine biolehrerin meinte das"
und jetzt habe ich gerade zum "frühstück" wieder ein jogurt gegessen und habe wie aus reflex den deckel abgeleckt - und nun stelle ich mir gerade die frage, ob ich jetzt ein bisschen mehr antibiotukum in mit habe oder ob das ganze nur humbuk ist ![]()
Antibiotikum auf Deckel von Jogurtbechern?
-
-
-
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

-void
-
Ist absoluter Unsinn!
Und wenn ich höre, dass Biolehrerinnen so einen Müll fabulieren dürfen kriege ich mal wieder einen Hals.
In anderen Ländern mag es ja anders aussehen, aber in Deutschland haben wir sehr strenge Lebensmittelrechtliche Gesetze.
-
Zitat
Original geschrieben von elgo
Und wenn ich höre, dass Biolehrerinnen so einen Müll fabulieren dürfen kriege ich mal wieder einen Hals.
Nicht aufregen, spätestens seit der PISA Studie wissen wir doch wie schlecht deutsche Schulen sind...

Im Kern Deiner Aussage hast Du aber recht: die - hier - geltenden wirklich strengen Vorschriten lassen für solche "Tricks" keine Spielraum. Und das ist auch gut so... :top:
-
Jaja die Lehrer, wenn sie dann noch Bio unterrichten und die Grünen wählen ist es ganz aus :o
-
Selbst wenn der Aludeckel Spuren von Antibiotika enthalten würde, wären diese spätestens nach der Hin-und Herschüttelei durch den langen Güter-Transport schön im GANZEN Joghurt verteilt. Und somit wäre es also egal, ob man den Deckel jetzt ableckt oder einfach nur den Joghurtinhalt isst. :D;)
CYa Guido -
OT: Kennt ihr diese blöden Deckel mit diesen kleinen Punkten? Da bekommt man ja ne Gänsehaut beim Ablecken :mad: :flop:

BTT:
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, warum sollte man so etwas tun? Entweder bleiben die Becher beim Transport heil oder gehen kaputt, einen heilen esse ich, den kaputten lasse ich im Laden.
Mir ist es auch schonmal passiert einen zu kaufen, der nicht richtig zugeprägt war, doch den wirft man doch auch weg.......
CU
Pumi
-
...
aber es gab doch mal vor jahren diese mähr von dem alu-um-gottes-willen-leck-das-nicht-ab-das-ist-schädlich am joghurtdeckel - das war auch albern, oder ???
...
³ -
Zitat
Original geschrieben von Pumi
BTT:
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, warum sollte man so etwas tun? Entweder bleiben die Becher beim Transport heil oder gehen kaputt, einen heilen esse ich, den kaputten lasse ich im Laden.
Mir ist es auch schonmal passiert einen zu kaufen, der nicht richtig zugeprägt war, doch den wirft man doch auch weg.......:confused: Was das jetzt mit dem Thema zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis...

Ansonsten hat bungenstock ja auch schon einen sehr brauchbaren Ansatz geliefert - falls wirklich Antibiotika enthalten sein sollten (was ich nicht glaube), dann ist es nach dem Transport wohl wirklich vollkommen egal.
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
:confused: Was das jetzt mit dem Thema zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis...

Macht nichts!

Ich wollte damit nur sagen, falls doch Antibiotikum gewollt am Deckel ist(um z.B. Bakterien abzuhalten), wäre es doch absolut sinnlos. Bakterien kommen aber eigentlich nur in den Joghurt, wenn der geöffnet ist. Das könnte beim Transport passieren,........(siehe obiges Post)......doch einen geöffneten kaufe ich nicht bzw. lasse ich meinen nicht tagelang rumstehen.So gesehen sind wir eh schon alle 4x tot, Schweinefleisch soll auch Antibiotika enthalten, Pommes und Chips waren ja ne zeitlang auch totgiftig, wenn man alles zusammen betrachtet dürfte man gar nichts essen

Jetzt alle Unklarheiten beseitigt?

CU
Pumi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!