T-Mobile Service per E-Mail

• Guten Tag,

da ich in den letzten paar Wochen mehrmals mit dem T-Mobile Service per Mail in Kontakt treten musste, wollte ich mal nachfragen, welche Erfahrungen andere mit der Betreuung per Mail haben.

Ich hatte mehrmals Anfragen zu bestehenden Verträgen gestellt, welche nach frühestens 1,5 Wochen (längste: 3 Wochen) Wartezeit beantwortet wurden. Ist das der aktuelle Standard bei T-Mobile in Sachen Bearbeitungszeit der Mails?

Ich habe die Anfragen über die Webseite gesendet. Gibt es Tricks oder eine direkte Mailadresse, die möglicherweise zügiger beantwortet wird?

Fragen über Fragen...

RN

• Meine Anfragen wurden bislang immer innerhalb von 24 Std. zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Meine Anfragen wurden bislang immer innerhalb von 24 Std. zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet!

So unterschiedlich können Eindrücke also wohl sein... Interessant. Bin ich mal auf weiteres Feedback gespannt.

Ist übrigens kein Thread um den Service von T-Mobile zu Bashen o.ä.. Bin mit T-Mobile als Anbieter an sich sehr zufrieden und könnte mir auch keinen Wechsel vorstellen. Das nur am Rande... *fg*

• Mein letzter Kontakt per Mail zur Endkundenbetreuung von T-Mobile liegt allerdings schon min. 6 Monate in der Vergangenheit, das nur als Info.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ich habe eigentlich immer innerhalb von maximal 2 Tagen eine Antwort. Letzter E-Mail Kontakt mit dem Kundenservice per E-Mail liegt allerdings auch schon wieder etwas zurück.. :)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Als Hintergrund-Info, damit Ihr eine kleine Vorstellung habt, wie der Bearbeitungsprozess von schriftlichen Anfragen (E-Mails, Faxe, Briefe) überhaupt abläuft:
    Alle schriftlichen Anfragen (E-Mails, Faxe, Briefe) werden in eine digitale Form gebracht (z.B. werden Briefe eingescant), so dass der Mitarbeiter sie später am Rechner sehen kann. Dann gelangen diese Anfragen in eine Warteschleife - sie werden in der Reihenfolge abgearbeitet, in der sie eingehen. Ähnlich wie in der Warteschleife beim Telefonat.
    Es gibt eine Abteilung (BackOffice), die diese schriftlichen Anfragen bearbeitet. Sobald ein Mitarbeiter aus dieser Abteilung frei wird, bekommt er die älteste noch offene Anfrage zugestellt und bearbeitet sie.

Aktuell liegen die schriftlichen Anfragen bei T-Mobile im Bearbeitungsrückstand. Es dauert derzeit ca. 2 Wochen, bis die Anfrage bearbeitet wird.
    Vor einem Monat war der Rückstand noch ca. 3 Wochen, die Mitarbeiter holen also langsam auf. ;)

Wenn man eine E-Mail an T-Mobile schickt, bekommt man eine automatische Rückantwort mit einer Kontaktnummer. Anhand dieser Kontaktnummer kann jeder Mitarbeiter das Dokument aufrufen. Falls Ihr ein Anliegen habt, bei dem die Möglichkeit besteht, dass es auch telefonisch geklärt werden kann, könnt Ihr die Hotline anrufen und dem Mitarbeiter die Kontaktnummer geben. Dann kann der Mitarbeiter sich das Dokument ansehen und das Anliegen - sofern es telefonisch möglich ist - erledigen.

• Danke dir für die ausführliche Auskunft, Erdenbewohner.

Gut zu wissen, dass das derzeit wohl der Stand der Dinge ist. Naja, oder auch nicht so gut... Zumindest liegt es nicht "an mir".

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Aktuell liegen die schriftlichen Anfragen bei T-Mobile im Bearbeitungsrückstand. Es dauert derzeit ca. 2 Wochen, bis die Anfrage bearbeitet wird.

Naja, so ganz stimmt das ja nicht... ;)

• es ist ein witz, inklusive rückfrage, warte ich derzeit schon 6 wochen auf eine antwort von t-mobile!

und das im gk bereich, ich frag mich echt wie man das noch toppen soll und das bei einer anfrage per mail...

• Meine letzte Email wurde innerhalb von 8:45 Stunden bearbeitet. Allerdings wohl auch nur, weil ich einen Fehler im Online-Shop entdeckt habe, der bis jetzt allerdings auch nicht behoben wurde. :rolleyes:

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!