T-Mobile-Vertragsverlängerung: ein Tipp

• um nochmal auf den Ausgangspost zurückzukommen. Ursprünglich war die Aktion, schon 8 Monate vor Ablauf verlängern zu können, wohl bis Jahresende befristet (hat mir zumindest mein T-Punkt).

Nu bin ich grad bei Gravis drüber gestolpert, dass die Aktion bis Ende Februar verlängert wurde: http://www.gravis.de/produkte/iphone/

So, liebe T-Mobile, die Aktion dann bitte nochmal um 2 Monate verlängern, go!go!go! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Aber das wären dann 32 Monate neue Laufzeit... Ob das wirklich gerechtfertigt ist...

Gruß Gunn

Ob gerechtfertigt oder nicht:
    Die 8 Monate vorher wird T-Mobile ganz sicher nicht erlassen.
    Die VVL wird nur vorgezogen, der Vertrag wird dadurch nicht in der Laufzeit verkürzt.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Ob gerechtfertigt oder nicht:
    Die 8 Monate vorher wird T-Mobile ganz sicher nicht erlassen.
    Die VVL wird nur vorgezogen, der Vertrag wird dadurch nicht in der Laufzeit verkürzt.

Du hast da natürlich recht.

Also gilt das Angebot genau 8 Monate vorher? Der Vertrag läuft nämlich erst am 30.10.2009 aus.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Das ist nett, da ich online immer noch die gleiche Laufzeit habe (müsste ja 2 Jahre weiter sein wegen VVL) habe ich T-Mobile eine Mail geschrieben:

Sehr geehrter Herr xx,

vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.

Wir haben sofort in Ihren Unterlagen nachgesehen. Ein Auftrag zu einer Vertragsverlängerung mit iPhone liegt uns nicht vor.

Gern verlängern wir unserer Partnerschaft mit Ihnen um weitere 2 Jahre. Hierzu genügt ein kurzer Anruf über unserer Hotline 2202. Eine Vertragsverlängerung über das Mein T-mobile Portal ist technisch erst ab den 23. Januar 2009 möglich.

Und nun????

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Also gilt das Angebot genau 8 Monate vorher? Der Vertrag läuft nämlich erst am 30.10.2009 aus.

8 Monate und keinen Tag mehr. Bei 8 Monaten und 1 Tag lässt das System keine Vertragsverlängerung zu, das kann dann nicht gebucht werden.

Also solltest Du dafür sorgen, dass der Februar 2009 auf 31 Tage verlängert wird und dann exakt am 31.2. verlängern. :D

Im Ernst: Im Geschäftskundenbereich ist es 1 Monat mehr, dort sind es 9 Monate. Und es kann auch jede Privatperson ohne Gewerbe Geschäftskunden-Verträge besitzen.
    Wenn es Dir also gelingt, dass Dein Vertrag in einen Geschäftskundenvertrag umgestellt wird, dann kannst Du ab 31.01. verlängern.
    Und dann solltest Du exakt am 31.01. verlängern, wegen dieser Aktion hier: http://www.t-mobile.de/business/iphone
    Außerdem solltest Du noch dies hier lesen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…3&perpage=15&pagenumber=3

Na ist denn heute schon wieder Weihnachten - so viele Ratschläge auf einmal. :cool:

• Es ist offenbar genau das aufgeführt, was ich im Dezember prognostiziert habe:

Wenn bei einem Vertrag Multi-Sim-Karten existieren, kann eine Vertragsverlängerung mit iPhone in den Max-Tarifen nicht gebucht werden.

Der Händler hat das Schriftstück sicherlich bei T-Mobile eingereicht. Irgendein Mitarbeiter aus dem T-Mobile BackOffice (das ist die Abteilung, die schriftliche Sachen bearbeitet) hat das Blatt Papier dann bekommen mit dem Auftrag, die Vertragsverlängerung in der Software einzupflegen. Aber dieser Mitarbeiter kann die Vertragsverlängerung nicht buchen, weil die Software aufgrund der Multi-Sim-Karte die Buchung nicht zulässt. Und so lange die Buchung nicht erfolgt ist, ist Deine Vertragslaufzeit dieselbe wie bisher.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten, wie der Mitarbeiter verfahren haben kann:

Entweder hat er Kontakt mit dem Händler aufgenommen und das wird jetzt zwischen dem Händler und T-Mobile geklärt. Eventuell bekommst Du dann einen Anruf und wirst gefragt, ob man Deine Multi-Sim löschen und anschließend wieder neu buchen darf.

Oder aber der Auftrag wurde nicht bearbeitet bzw. abgelehnt. Dann bekommt der Händler eine entsprechende Meldung.

Ich habe es selbst schon mehrmals erlebt: Händler reichen gelegentlich Aufträge ein, dass für Kunden Vertragsverlängerungen durchgeführt wurden und die Hardware direkt im Shop mitgenommen wurde. Aber der Händler hat nicht sorgfältig geprüft, ob der Kunde den Vertrag überhaupt verlängern kann.
    Die eingereichte Vertragsverlängerung wird dann von T-Mobile abgelehnt und dann muss der Händler sehen, ob er das mit dem Kunden gerade biegen kann - wenn nicht, bleibt er ohne Provision und muss obendrein auch das zu Unrecht ausgegebene Handy aus eigener Tasche bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    8 Monate und keinen Tag mehr. Bei 8 Monaten und 1 Tag lässt das System keine Vertragsverlängerung zu, das kann dann nicht gebucht werden.

Also solltest Du dafür sorgen, dass der Februar 2009 auf 31 Tage verlängert wird und dann exakt am 31.2. verlängern. :D

Danke.

Leider ist in der Aachener Gegend wohl kein Telekom Shop Business, zumindest laut Karte nicht.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit da rein zu wechseln?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!