Entertain mit bis zu 450,- Euro Gutschrift

• gibt es ein vergleichbares Paket noch von anderen Anbietern?!
    Paket= DSL-Flat + Telefon + TV
    In der Wohnung ist kein Kabelanschluss vorhanden nur SAT, von daher fällt Unity weg.

Oder gibt es die Möglichkeit über einen Anbieter DSL+Telefon und über einen anderen Anbieter (ausser Premiere) Entertainment TV zu erhalten ?

Gracias...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ah, danke Fropper und Stundenpla.
    Jetzt ist nur die Frage, wer von euch beiden recht hat :D

Weil das DVB-T sieht mal gelinde gesagt, scheisse aus.
    Ich dachte echt, dass es eine deutliche Steigerung auf "normal" Digital sein wird.
    Leider ist bei mir kein VDSL Verfügbar, daher nur die 16k Version.

Funzt das ganze nun auch per WLAN? :D
    Wenn ja, wirds wohl bestellt, da der Unterschied zu Unity Media wohl kaum bemerkbar sein wird, denke ich.

• dann würd ich vielleicht mal den Fernseher wechseln.

die Qualität der T-home Sender ist mit den der digitalen Sat-Kanälen gleichzustellen.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    In der Wohnung ist kein Kabelanschluss vorhanden nur SAT, von daher fällt Unity weg.

Wenn du schon Sat hast, was willst du dich dann noch mit so einem Schrott wie Kabel oder IPTV (T-Home Entertain) herum ärgern? :confused:

DSL + Telefon-Flat bekommst du überall günstig. Kabel und IPTV sind nur etwas für Leute ohne Sat.

• Zitat

Original geschrieben von corbi
    die Qualität der T-home Sender ist mit den der digitalen Sat-Kanälen gleichzustellen.

Nein, ist sie nicht.

Rein technisch bedingt kann die Qualität auch nicht gleich sein, da mit Ausnahme des HD- und des Premiere-Materials das Signal seitens T-Home per SAT abgegriffen und dann von MPEG2 auf MPEG4 transkodiert wird. Dies bedingt zum Einen Einbußen in der Qualität (Artefakte, Unschärfe), und zum Anderen einen Zeitverzug von einigen Sekunden.

Die durchschnittliche Signalqualität ist daher zwischen den anderen DVB-Varianten anzusiedeln: besser als DVB-T, aber auch etwas schlechter als DVB-S. Die Ausnahme bilden wie gesagt die Premiere- (insbesondere Bundesliga) sowie die HD-Sender.

Insgesamt kann man mit der Qualität von T-Home Entertain gut leben, es ist aber durchaus noch Verbesserungspotential vorhanden :)

• SFAB hat absolut Recht - durch die etwas geringere Bandbreite und die nochmalige andere Kompression ergibt dich eine leicht schlechtere Bildqualität als bei digitalem Satelliten-Empfang, dennoch ist das Niveau der Bildqualität bei Entertain in etwa auf digitalem Kabelniveau.

Ich behaupte allerdings, dass 99% aller Bundesbürger den Unterschied nicht erkennen würden, zumal ein nicht perfekter Fernseher sein Übriges beim Vergleich der Bildqualität tut.. ;)

Man kann den Festplattenrekorder sowohl kabelgebunden (standard-Variante) als auch per WLAN (durch eine aufpreispflichtige Bridge) anbinden.

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Funzt das per WLAN oder nur per Kabel? *g*

Beides, man kann auch mehrere IPTV Receiver einbinden und dann zb. im Wohnzimmer auf Pause stellen und im Schlafzimmer weitergucken.

Geht alles;-)

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Zitat

[i]
    Man kann den Festplattenrekorder sowohl kabelgebunden (standard-Variante) als auch per WLAN (durch eine aufpreispflichtige Bridge) anbinden.

Wieso aufpreispflichtig? Kann man doch im router einstellen, zumindest im 701V

:confused:

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Wieso aufpreispflichtig? Kann man doch im router einstellen, zumindest im 701V

:confused:

Und womit empfängt dann dein Mediareceiver die Daten? ;)

Die Bridge verbindet via Funk den Mediareceiver mit dem Router!

Ich persönlich habe die Bridge aufgrund der bescheidenen Sendeleistung nach 30 Minuten zurück in den T-Punkt gebracht und mir vom Fachmann ein Ehternetkabel durch die Wand legen lassen! :top:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!