VW Golf III 1.8 Joker

  • Viper84


    ???hui, ich gar nicht mitbekommen dass es wieder nen 1,8er mit 75 gab.


    alles in allem ein klasse auto! ich hatte ein paar probleme mit dem schiebedach...


    aber einen besseren und ausgereifteren GIII als aus dem letzten modelljahr kannst du dir gar nicht holen!


    wieviele km? garagenwagen oder bordsteinparker?


    ...ich fahre einen GTspecial-alles drin alles dran, ohne probleme!

  • Der hat 54200 runter, ist unfallfrei und ist SEHR gut gepflegt... Bremsen und Auspuff sind neu! Hört sich richtig schön blechernd an! :cool:
    Ein besseres Auto hätte ich echt nicht bekommen können, ich hatte mich ja schon lange auf dreier Golf fixiert, aber der Markt is da SEHR dünn und ich hatte eben Glück, dass ein Mitarbeiter bei dem Autohändler (bei dem ich übrignes mit dem Geschäftsführer verwandt bin ;) ) den gerade verkauft hatte! :)

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Du hast absolut nix falsch gemacht - und ich begrüße Deine Vernunft auch bezüglich der 75 PS. Du wirst sicher lange Freude an dem Golf haben, und auch die Kosten werden Dich nicht auffressen (Versicherung, Steuern, Normalbenzin). Was hast Du denn noch dafür löhnen müssen?

  • Bei dem Username weißt du ja, was der für eine satte Ausstattung hat und das Alter und den km-Stand kennst du auch... nun schätze mal!!!

  • Hatte der 1,8 nicht 90 PS....?



    ich kenn die Staffelung ab `96 so:



    1,4 60 PS
    1,6 75 PS
    1,8 90 PS


    dann kam aber schon der 2 liter GTI 115 PS


    dann der 16V mit 150 PS




    Na ja, Jokeraustattung, Schiebdach oder Klima-Ausführung ?



    6000-7000 Eur ?! *Freundschaftspreis*

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Schiebedach elektrisch! Aber keine Klimaanlage.
    7700 Euro incl. fast neuen Winterreifen und wie gesagt, den neuen Bremsen und dem Auspuff! Tüv ganz neu im Juli!
    Ich denke, der Preis is richtig gut, das hat bis jetzt jeder gesagt!!!


    Das mit dem Hubraum und der Leistung is bei dem Joker so, dass es den mit 1,8 im Jahre 97 nur mit 75 PS gab, nach meinen Infos!


  • 1,6 101PS (oder 100) gab es da auch schon im modelljahr '96

  • Ja, und ich hab jetzt auch nur rausgefunden, dass es auch einen 90PSler mit 1,8 Liter Hubraum gab, aber ich bin froh, dass ich den 75er hab, denn der is einfach billiger von der Versicherung, tankt kein Super, verbraucht nicht so viel und zieht auch ganz schön an, wenn man ihn puscht!
    Zudem ist er beim Kauf billiger.

  • @ ?Riddler?


    mist den 16v aus dem Polo hab ich vergessen,;)



    Ich wünsch Dir viel Spass mit dem Wagen!




    Ich war damals an nem 96er Color Concept BLUE dran, war aber leider ein Unfaller....



    Und jetzt fahr ich nen Riesen Pampersbomber :D;)





    Ach ja, zum Thema Pampersbomber gibt es noch ne nette Geschichte




    Bei einem VW-Händler stand ein rostroter Passat Variant keine Alus, ausser E-Fenster und Klimaautomatik nix drin und ein CL-Schild hinten drauf....


    18 monate alt, keine 30000 gelaufen......



    28000 DM



    Wie das dann so ist, der Verkäufer kan sofort angedackelt..... "Möchten Sie ne Probefahrt machen, solides Auto aus Renterersthand......"



    Ich: "Nein Danke, 75 PS kann ich auch bei meinem Onkel fahren...."



    Grinst der Typ blöd....... und macht die Motorhaube hoch....... VR6 vom Syncro 190 PS:D;)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • toyboy


    genial: dachte man könnte nur den 174ps vr6 einbauen! oder ist der passat auch ein syncro?
    klasse sache, versichert wie ein cl und nur die mehr-ps-pauschale drauf!


    ...oder ist nur das typenschild vom cl drauf?


    der color concept in jazzblue war auch mein favorit-mangels geld ist es halt ein gt special geworden, der mich nun seit fast 7 jahren treu begleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!