S: Strahlungsfreies analoges DECT-Telefon

• Strahlungsarme DECT-Telefone

Gestern (15.12.) gab es auf NDR 3, 20:15h, in der Sendung "Markt" einen Bericht über strahlungsarme schnurlose Telefone, da zahlreiche stralungsarme CT-1 ja ab 2009 nicht mehre betriben werden dürfen.
    Beim Test der angeblich neuen, strahlungsarmen DECT-Geräte gab es einige Überraschungen. Die Ergebnisse -> Klick .

Um es vorweg zu nehmen: Zu empfehlen sind das Orchid LR 4620 T, sowie das Siemens GigaSet A580, weil diese Geräte die Sendeleistung der Basisstation auch dann komplett herunterfahren, wenn das Mobilteil außerhalb der Station liegt.

Grüße,

innocent

• Re: Strahlungsarme DECT-Telefone

Zitat

Original geschrieben von innocent
    ..., da zahlreiche stralungsarme CT-1 ja ab 2009 nicht mehre betriben werden dürfen.
    ...

Zahlreiche? Alle trifft es wohl besser... Es gibt für CT-1 keine Verlängerungsmöglichkeiten.

Das muss am Wetter liegen...

• anrufbeantworter zum mithören

hallo,
    hänge mich hier mal dran.
    habe den thread aufmerksam verfolgt, bin auch auf der suche.
    jedoch suche ich ein gerät, dass
    1. auch als duo verfügbar ist (also mit zusätzlichem mobilteil)
    und
    2. einen anrufbeantworter besitzt, áuf dem man während ein anrufer draufspricht, mithören kann (um zu hören, wer es ist :) )

bin bisher mit siemens geräten immer ganz gut gefahren und meine wahl geht nun in richtung Gigaset A585

weiß jemand, ob dieses modell diese funktion bietet, konnte dazu nichts in erfahrung bringen.

bin aber auch für andere modelle offen, siemens wäre klasse und preisobergrenze für gerät mit ab und insgesamt 2 mobilteilen wäre bei so 70 bis 80 euro.

vielen dank für eure tipps

taugenichts

• Re: anrufbeantworter zum mithören

Zitat

Original geschrieben von taugenichts
    weiß jemand, ob dieses modell diese funktion bietet, konnte dazu nichts in erfahrung bringen.

Geht! :)

http://www.siemens-gigaset-for…/de/posts/list/14166.page (2. Posting - hab's aber auch schon ausprobiert)

Kann das A585 Duo (gab's bei Real teilweise auch mit drittem Mobilteil) und das A580 Duo nur empfehlen.

Unterstützen Eco+ (Komplettabschaltung des Funks bei Nichtbenutzung - auch bei Verwendung mehrerer Mobilteile), sowie gleichzeitig die Reduzierung der Sendeleistung in Abhängigkeit von der Entfernung zur Basis beim Telefonieren. Man darf allerdings nicht vergessen, beides im Menü zu aktivieren :rolleyes::D

Die maximal mögliche Entfernung zur Basisstaion ist auch ganz ordentlich (auf Philips-Niveau). Mit dem A585 kann ich noch telefonieren, wo das gar nicht mal so alte Sinus schon knackste und die Basis suchte.

• grommit tom: DANKE

grommit tom: vielen dank, dann nehme ich das wohl, prima. :top:

ot: jetzt brauche ich nur noch nen funktionierenden 10 e redcoon gutschein oder eine ordentliche bezugsadresse, der die 62 eu inkl. versand unterbieten kann :D

• Wegen der CT1+-Abschaltung stand ich auch vor dem Problem mir ein neues Telefon besorgen zu müssen. Drahtlos sollte es schon sein, das Wählscheibentelefon auf dem Schreibtisch ist da eher ein nostalgisch/anachronistischer Blickfänger ;-).
    Jedenfalls bin ich nach längerer Recherche ebenfalls beim Gigaset 580 hängen geblieben.

Sprachqualität ist ok allerdings gibt es ein leises Grundrauschen, das mir aber auch beim AEG Fame 400 schon aufgefallen ist - ist vielleicht ein Problem, dass auch andere strahlungsarme Telefone haben ...

Was den Eco und Eco+ Modus des A580 angeht so ist der standardmäßig aus und muss erst manuell aktiviert werden.

Eco : 80% Reduzierung der Funkleistung im Standby- und betriebszustand
    Eco+: 100% Abschaltung der Funkleistung im Standby-Betrieb

Im Handbuch stehen zu Eco+ die Hinweise, dass dieser Modus den Gesprächsaufbau um ca. 2 Sek. verzögern soll und die Standby-Zeit des Mobilteils um ca. 50% reduziert.

Hoffe mal die Infos helfen dem einen oder anderen.

• Zitat

Original geschrieben von bensinho

Da wird dann immer ein Funkkontakt zwischen Basisstation und Ladestation bestehen.

Es gibt keinen Funkkontakt zwischen Basis und Ladestation. Die Ladestation lädt nur. Mehr macht die nicht. Das Handset in der Ladestation ist verbunden mit der Basis.

Zitat

Wie ist es mit einem Headset? Kann man bei den Siemens Telefonen einfach mit einem Klinkenstecker ein Headset anschließen? Gibt es überhaupt Telefone die das können?

Ist bei Siemens eine 2,5mm Klinke. Zumindest bei meinem C450. Hab aber noch kein Headset gefunden, dass mich ansprach. (Preis/Nutzen-Verhältnis)

• gigaset a 585 duo

...nur falls der ein oder andere auch danach sucht für den ein oder anderen interessant: bis zum 18.12.08 ist noch der gutschein ONLINE18 (10 eu und kostenloser versand) bei quelle gültig, somit endpreis inkl. versand 59.99 eu.

gruß

taugenichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!