DECT Telefon an Fritz Box 7270

• Hallo , ich habe derzeit eine Fritz Box und dort am DECT Anschluss das T Sinus 710 A mit inkludierten AB angeschlossen.
    Leider unterstützt die Fritz Box 7270 nicht komplett die Funktionen des T Sinus 710 A. Da das T Sinus 710 schon ein älteres Modell ist überlege ich mir ein neues DECT Telefon zu kaufen.
    Deshalb die Frage, welches DECT Telefon arbeitet sehr gut mit der Fritz Box 7270 zusammen. Wichtig wäre mir die CLIP Funktiion und die Nutzung des internen AB mit Mithörfunktion...

Wer hat einen Tipp ???

╔╦╦╦╦╗

• Ja diese Idee hatte ich auch schon. Hätte nur gerne ein externes DECT Telefon mit integrierten AB. Damit könnte man die Mithörfunktion des AB nuten. Bei VOIP Anschlüssen klingelt das Telefon und die in Fritz Box bzw. VOIP integrierte Netzbox geht ran.

Besser wäre ein DECT Telefon wo zunächst das telefon klingelt und dann der User auf den AB spricht. Ich kann nun mithören und ggf. über die Annahme entscheiden.Der Anruf selbst wird dann nicht im Netz, sondern direkt auf dem AB des DECT Telefons gespeichert.

Hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich rüberbringen...

╔╦╦╦╦╗

• Zitat

Original geschrieben von twkberlin1
    Ja diese Idee hatte ich auch schon. Hätte nur gerne ein externes DECT Telefon mit integrierten AB. Damit könnte man die Mithörfunktion des AB nuten. Bei VOIP Anschlüssen klingelt das Telefon und die in Fritz Box bzw. VOIP integrierte Netzbox geht ran.

dann müßtest du aber die orginale Basisstation nutzen, den AB haben die DECTs nicht im Mobilteil sondern in der Basis

• Ich will ja auch die Original Basis nutzen,quasi ein handelsübliches Telefon und dann die Funktionen nutzen.
    Es sollte ein normales dect Telefon angeschlossen werden und ich will nur den AB des Telefon nutzen.
    Mein Simus 710 gestattet dies jedoch nicht.

Ich habe im Internet eine ältere Liste der kompatiblen Geräte gefunden. Und hier wird mein T Sinus als halb kompatibel beschrieben, d.h. der AB funzt nicht.
    Welche Geräte könntet ihr empfehlen ?

Link http://board.gulli.com/thread/…itzbox-und-dect-probleme/

Sollte der Link in irgendeiner Form gegen was auch immer hier verstoßen....bitte löschen oder einen Hinweis geben !

╔╦╦╦╦╗

• Ich möchte mal behaupten, dass du irgendwas falsch machst, wenn das nicht klappt. Beschreib mal genauer, was du genau willst, was du genau gemacht hast und was genau passiert.

• Also , das T Sinus 710 lässt im DECT Modus überhaupt keine Änderungen der Basis mehr zu, d.h. ich kann nur noch Audioeinstellungen verstellen.
    Basis Einstellungen wie AB einschalten /ausschalten / Ruftonanzahl etc. funktioniert nicht mehr.

Telefonieren klappt gut, auch die Einstellungen mit der Fritz Box und dort mit der Mailbox von 1&1 fiunktioniert.
    Man könnte so eigentlich zufrieden sein, aber ich will ja nun den internen AB einschalten und dann dort die Mithörfunktion nutzen (Spamanrufe sei Dank) und bei Bedarf ran gehen.

Bei den Fritz Box Einstellungen kann ich ja die Mailbox ab oder einschalten, der interne AB des T Sinus 710 A geht aber auch in diesem Fall nicht ran.

╔╦╦╦╦╗

• So wie ich dich verstanden habe, hast du doch das MObilteil an der Fritz!Box direkt angemeldet. Also steuerst du nun mit dem Mobilteil die Fritz!Box.

Die Basisstation des T-Sinus ist nutzlos geworden, da dort kein Gerät mehr angemeldet ist. Dementsprechend kannst du natürlich auch nicht mehr den AB des T-Sinus steuern.

Viele Grüße
    Martin

• So ist das richtig, ist doch eigentlich schade, dass man die Funktionen nicht mehr nutzen kann. Hier nun die Frage gibt es nun Geräte wo man dennoch die alte Basis nutzen kann ?

╔╦╦╦╦╗

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!