Samsung Support so schlecht wie die Geräte

  • samsungsack, diese SAP-Umsetzung mit einem Samsung U700, G600 oder U900 zu vergleichen, bringt recht wenig, da jene komplett andere Betriebssysteme nutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von xmanmulder
    Dabei geht aus der Frage eindeutig hervor, das es sich nicht um das Fremdherstellergerät handelt, welches den Fehler verursacht, …

    Wenn Du Dir da so sicher bist†, dann schreib das Samsung: „Ihnen ist wahrscheinlich schon bekannt, dass wenn ein Samsung i900 (Windows Mobile 6.1) den SIM-Access-Modus verlässt, immer die PIN der SIM-Karte verlangt wird. Eigentlich sollte – wie bei Ihren anderen Modellserien mit SAP – ein reibungsloses Verlassen dieses Modus ohne weitere Abfragen geschehen. Ich musste die PIN-Abfrage abschalten, damit dies reibungslos funktioniert. Können Sie diesen Fehler nachvollziehen oder haben Sie schon eine neue Firmware-Version für mein Modell? Mein Gerät hat die Firmware-Version xyz …“. Die Antwort darauf wird nicht viel besser ausfallen, da die Produktunterstützung (in Deutschland) und die Entwicklungsabteilung (in Südkorea) einfach zu schlecht miteinander verwoben sind. Ein Versuch ist das trotzdem wert. Daher sind so kapitale Fehler am besten per Brief zu erledigen, am besten noch eine Kopie auf Englisch direkt nach Südkorea. Solche Textbausteine als Antwort zu schicken, obwohl Du Dich ja für das Produkt interessiert und eine Weiterentwicklung beiträgst – quasi schon eine Art Mitarbeiter bist – naja, Schade das.


    † Besteht nicht zusätzlich die Möglichkeit, dass Dein Samsung fehlerhafterweise einen Software-Neustart ausführt und deswegen die SIM-PIN braucht? Dieser Neustart könnte von Deiner Freisprecheinrichtung ausgelöst werden, wenn eben Befehle falsch umgesetzt sind. Ich denke, dies haben hier viele der Antwortenden angenommen, halte ich aber auch für unwahrscheinlich, weil bei allen Software-Neustarts, die ich kenne keine SIM-PIN-Abfrage kommt. Keine Ahnung wie das bei Windows-Mobile läuft, wenn da was schief läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!