Weiß jemand, ob man bei 1&1 zwischen BIS und BES wählen kann, oder ob nur BIS möglich ist ?
1&1 Blackberry Tarife und BES
-
-
-
nur BIS.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es BES evtl. später mal geben könnte. 1&1 hat schon Hosted-Exchange-Lösungen, also beste Voraussetzungen, um noch einen Enterpriseserver draufzuknallen. Sie haben vor allem die Größe und Marktmacht, um genug Kunden zu finden. Warum sollten sie diesen Markt auf Dauer anderen überlassen. Wenn sich dieses Geschäftsmodell für 1&1 rechnet, dann werden wir BES sicher irgendwann sehen.
-
Ja wenn wenn wenn. Davon kann sich leider niemand was kaufen und 1und1 ist nicht gerade der Innovator schlechthin. Mein Tip: BES bei 1und1 wird noch sehr lange dauern, sofern es überhaupt kommt. Das ganze muss sich ja auch rechnen, und ich wage zu bezweifeln, das sich eine gewisse Summe an Usern findet, die diesen Dienst bei 1und1 über den Break Even Point hieven.
-
Wenn nicht bei 1&1, wo dann... 1&1 hat eine breite Masse an Hosted Exchange Kunden. Jeder dieser Kunden, der einen BES nutzen will, muss derzeit z.B. zu Cortado oder Skyfillers umziehen. Bei so vielen Kunden wie sie 1&1 hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch BES-Interessenten dabei sind.
Richtig ist, dass 1&1 nicht zu den ersten gehört, die regelmäßig neue Märkte erschließen, aber sie haben das BB-Angebot inzwischen schon nachgebessert. Anfangs war es z.B. nur mit Hardware erhältlich, nun kann man den Vertrag auch so bekommen und eigene Hardware mitbringen.
Ich kann es mir weiterhin gut vorstellen, dass es im Laufe des nächsten Jahres vielleicht so ein Angebot geben könnte.
M.E. muss RIM dringend mehr tun, um die breite Masse zu erreichen, denn nach Pushmail wird die nächste Welle der Push von Kalender, Kontakten etc. sein. Mit WM und dem iPhone geht das mehr oder weniger schon heute einfacher als mit einem BB. Privatkunden werden nur in seltenen Fällen mehr als 20 EUR / Monat für den BES investieren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass RIM den BIS langfristig auch aufbohrt und vielleicht einige BES-Funktionen auch für BIS-Kunden öffnet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!