Erfahrungen mit preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG?

  • Mein alter Vertrag ist im September 2015 ausgelaufen und ich habe mich EXTRA bis Dezember geduldet, um auf die guten Jahresende-Angebote zu warten.


    Am 4. Dezember kam dann auch schon das Angebot: 4GB LTE + Allnet-Flat + SMS-Flat (Telekom-Netz / mobilcom-debitel).


    Ich habe den Vertrag mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen (steht auch in den Unterlagen).


    Ablauf:
    4. Dezember: Vertrag online abgeschlossen.
    11. Dezember: Eine Email bekommen, dass das ganze etwas länger dauert - Grund: "Leider gibt es seitens MobilcomDebitel technische Schwierigkeiten bei der Buchung der zu Ihrem Aktionstarif dazugehörigen Aktionsrabatte. "
    15. Dezember: E-Mail bekommen: Ihre Antragsunterlagen zu Ihrer Bestellung sind vollständig bei uns eingegangen. Der Antrag wird nun an den Mobilfunkanbieter weitergeleitet und geprüft."
    16. Dezember: Email bekommen: die von Ihnen beauftragte Rufnummernmitnahme wurde beim neuen Anbieter in Auftrag gegeben. Dieser wird sich mit Ihrem Altanbieter in Verbindung setzen und die Rufnummernmitnahme verhandeln.
    28. Dezember: Da ist bis hier nichts mehr gehört hatte, habe ich bei Preisboerse angerufen, dort sagte man mir am Telefon - liegt an den Feiertagen, demnächst sollte was passieren.
    29. Dezember: E-Mail erhalten: " bei dem von Ihnen bestellten Tarif haben wir eine Frist, die Aufträge bis spätestens 30.12.15 zu aktivieren. Später kann eine Freischaltung zu diesen Konditionen nicht mehr gewährleistet werden. Wir benötigen von Ihnen für eine Freischaltung noch eine Kopie der Meldebescheinigung. Bitte lassen Sie uns diese schnellstmöglich zukommen."
    4. Januar Ihr Mobilfunkantrag wurde vom Mobilfunkanbieter genehmigt. Ihr Auftrag wird nun an die Versandabteilung übergeben...:
    5. Januar: Willkommensschreiben von mobilcom-debitel erhalten, in der es heißt "Ihr neue Rufnummer..."
    5. Januar: Mit Mobilcom-debitel telefoniert, dort sagte man mir, dass Preisboerse24 die Unterlagen am 30. Dezember! zum ersten Mal übermittelt hat - außerdem stand bei denen drinnen: Bitte SOFORT aktivieren und von einer Rufnummermitnahme stand NICHTS drinnen.
    5. Januar: Sehr lange eMail an Preisboerse24 mit der Bitte um Klärung des Falls geschrieben...
    6. Januar: Folgende E-Mail Rückanwort erhalten: ...SIe können den Vertrag natürlich gerne widerrufen.


    Das ist alles? :flop: :flop: :flop:


    Edit: Auf dem Preisboerse Schreiben steht " Aktionsbedingt konnte ihr Auftrag nur mit einer neuen Rufnummer freigeschaltet werden" .... aha deswegen gibt es hier zig Beiträge in denen steht, dass die Portierung 1a geklappt hat.


    Lügen über Lügen

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne demnächst einen Vertrag mit der preisboerse24 abschliessen, habe dazu aber noch eine entscheidende Frage.
    Mein alter Vertrag bei Vodafone läuft zum 18.2. aus. Ich würde gerne meine Rufnummer portieren. Was muss ich machen,damit das auch wirklich funktioniert. Leider kann ich nicht bei der Preisboerse anrufen, da das arbeitstechnisch nicht möglich ist. Somit hoffe ich, daß mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    fullyscaled76

  • angelooo: Wenn du mir deine AuftragsID durchgibst kann ich gerne genauer auf den Sachverhalt eingehen.


    Grundsätzlich ist es vor allem zum Jahresende in der Tat so, dass die Aktionen bis zum Monatsende aktiviert (oder zumindest die Portierung bestätigt) sein müssen. Ansonsten kann z.B. eine Rabattierung oder ein Sonderbonus nicht mehr gewährt werden.


    Klingt für mich danach als ob es dermaßen viele Probleme bei der Portierung gab (und diese bis 31.12.15 nicht erfolgreich verhandelt werden konnte) dass wir uns gezwungen sahen wenigstens eine neue Nummer zu aktivieren damit du von den Dezember-Konditionen noch profitierst.

    Zitat

    Original geschrieben von angelooo
    Edit: Auf dem Preisboerse Schreiben steht " Aktionsbedingt konnte ihr Auftrag nur mit einer neuen Rufnummer freigeschaltet werden" .... aha deswegen gibt es hier zig Beiträge in denen steht, dass die Portierung 1a geklappt hat.


    Wenn vom Kunden alles ordentlich mit dem Altanbieter abgeklärt und richtig im neuen Auftrag angegeben wurde klappt eine Portierung auch 1a....


    Zitat

    Original geschrieben von angelooo


    Lügen über Lügen


    Ist das dein Ernst? Muss das sein? :rolleyes:



    fullyscaled76: Eine Portierung kannst du bei der Bestellung direkt mit beauftragen. Sobald du diese auswählst bekommst du nochmal alle Informationen und Bedingungen für eine Portierung angezeigt.


    Viele Grüße,
    Marc

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

  • Hallo Marc,
    kannst du mir bitte sagen, wann ich dann meinen neuen Vertrag abschliessen soll,daß ich einen lückenlosen Übergang habe?
    Mein Vetrag bei Vodafone läuft zum 18.2. aus.


    Mit freundlichen Grüßen


    fullyscaled76

  • fullyscaled76: Ich rate dir ca. 3 Wochen vor VTEN den Auftrag zu erteilen damit genug Vorlauf da ist falls es doch zu unerwarteten Verzögerungen kommen sollte.


    Gruß,
    Marc

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

  • Hallo Marc,
    was meinst Du? VTEN? Reicht es eigentlich aus, alles über die Preisboerse24 abzuwickeln oder muss ich meinen vorherigen Anbieter auch noch kontaktieren wegen der Portierung?


    Vielen Dank für den Support!


    Mit frreundlichen Grüßen- fullyscaled76

  • Zitat

    Original geschrieben von preisboerse24

    Grundsätzlich ist es vor allem zum Jahresende in der Tat so, dass die Aktionen bis zum Monatsende aktiviert (oder zumindest die Portierung bestätigt) sein müssen. Ansonsten kann z.B. eine Rabattierung oder ein Sonderbonus nicht mehr gewährt werden.


    Alles schön und gut, aber der Vertrag wurde nicht kurz vor knapp abgeschlossen, sondern schon Anfang des Monats, hat man wohl einfach links liegen lassen, ist ja meistens so, wenn man zu viele Kunden hat, sind ein paar neue Kunden oder eben auch keine neue Kunden, egal.


    Zitat

    Klingt für mich danach als ob es dermaßen viele Probleme bei der Portierung gab (und diese bis 31.12.15 nicht erfolgreich verhandelt werden konnte) dass wir uns gezwungen sahen wenigstens eine neue Nummer zu aktivieren damit du von den Dezember-Konditionen noch profitierst.


    Hätte ich am 28. Dezember nicht angerufen um nach dem Stand der Dinge zu fragen, wärs wahrscheinlich gar nicht zur Aktivierung gekommen. Anstatt um den heißen Brei herumreden, einfach mal einen Fehler zugeben, jetzt kann man eh nichts mehr machen.


    Zitat

    Wenn vom Kunden alles ordentlich mit dem Altanbieter abgeklärt und richtig im neuen Auftrag angegeben wurde klappt eine Portierung auch 1a....


    Ja wurde es. Wurde mir auch von eurem Mitarbeiter an dem besagten 28. bestätigt - schade dass ich mir den Namen nicht gemerkt habe.



    Zitat

    Ist das dein Ernst? Muss das sein? :rolleyes:


    Das ist sogar mein voller Ernst.



    Dass die Mails vom Kundenservice durchgelesen werden, ist auch nicht wahr, sonst hätte ich keine 1-Satz-Standard-Antwort auf meine Beschwerde erhalten. Oder hast du mir hier auch eine Erklärung?


    Schönen Tag.

  • angelooo: Danke für deine PN mit der AuftragsID. Ich habe mir den Fall nun mal etwas genauer angeschaut. Es gab von MobilcomDebitel insgesamt drei Nachforderung deiner Unterlagen welche wir darauhin an den Anbieter per Fax übermitteln mussten. Und zwar geschah dies am 15.12., am 23.12. und nochmal am 30.12. Das ist wirklich ungewöhlich oft.


    Fakt ist jedoch, dass wir bis zum 30.12.15 weiterhin keine Freischaltung der Portierung von MobilcomDebitel erhalten haben. Um dir dann doch noch irgendwie die gewünschten Konditionen zu gewähren haben wir am Jahresende "auf den letzten Drücker" eine neue Rufnummer aktiviert.


    Dass das für dich nicht zufriedenstellend ist kann ich verstehen. Nichtsdestotrotz möchte ich auch dass Du verstehst dass wir hier nur in bester Absicht gehandelt und uns natürlich mehrfach um deine Aktivierung bei MobilcomDebitel bemüht haben.


    Die o.g. Daten kannst du natürlich auch nochmal von MobilcomDebitel gegenprüfen lassen falls du uns immernoch Lügen unterstellen solltest....


    Gruß,
    Marc

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24


  • Ich habe jetzt insgesamt 3mal bei mobilcom-debitel angerufen und alle 3 Mitarbeiter haben mir das gleiche gesagt - eben, dass sie von Preisbörse erst am 30.12.15 die Unterlagen bekommen haben.

  • Bei der heutigen Kündigung meiner Mobilfunkverträge ist mir eingefallen, dass ich noch einen (bzw. zwei) Erfahrungsberichte schuldig bin:


    Bereits im Februar 2013 hatte ich einen Vertrag über Preisbörse 24 geschlossen, und war sowohl von der Abwicklung als auch von den Konditionen begeistert.


    Im Februar 2015 erlebte ich ein Desaster beim Abschluss über den Händler Logitel (Erfahrungsbericht hier: --> http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5495569#post5495569).


    In meiner Not erinnerte ich mich an Preisbörse24. Zwei Telefonate mit Marc (ein netter persönlicher Kontakt), kurzes Austauschen von Unterlagen - und der Neuvertrag mit gelungener Portierung war freigeschaltet. Reibungslos und professionell - so sollte es sein!


    Im März 2015 stand ein weiterer Anschlussvertrag für einen auslaufenden Vertrag an. Auch hier eine kurze Kontaktaufnahme mit Marc, und der Vertrag (mit Portierung) wurde genau so schnell und mühelos geschaltet wie die anderen beiden zuvor.


    Die vereinbarten Auszahlungen waren jeweils pünktlich wie angekündigt auf dem Konto.


    So muss es sein!


    Grüße, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!