Erfahrungen mit preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG?

  • Mal eine Frage,


    da laut Vodafone alle RED S & M Verträge ab den 8. Juli kostenlos LTE erhalten, wollte ich fragen wie das jetzt mit der maximalen Geschwindigkeit läuft. Ist das Limit dann immer noch bei 21 mbit/s ?

  • So ich nochmal an Preisbörse,


    ich habe mir am vor knapp 2 Wochen den RED M Junge Leute Tarif geholt mit dem Xperia Z.


    Als es am 18.6 hier ankam und ich es ausgepackt und getestet habe, habe ich sofort gesehen, dass das Display einen extremen Gelbstich aufweist.


    Nach Kontakt mit der Hotline wurde ich doch gebeten das Problem mit Sony zu klären, was aber völlig sinnfrei ist, da der Händler innerhalb der 2 Wochen dafür zuständig ist. Das wurde mir auch genau so von der Sony Hotline erklärt.
    Ich solle von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und nicht auf eine Garantie Reparatur bestehen.


    Nach dem 2ten Anruf war ein deutlich fähigerer Mitarbeiter am Telefon und hat mein Problem völlig verstanden und auch sofort eine Versandmarke bereit gestellt. Ich habe es sofort am gleichen Tag wieder losgeschickt und es ist auch am nächsten Tag, folglich 19.6 wieder bei Preisbörse eingetroffen und wurde am nächsten Tag zu einer Werkstatt oder ähnliches weiter versandt, damit der Fehler überprüft wird.


    Mir wurde zugesichert, dass diese Prozedur schnell abläuft und ich das Gerät bzw. ein neues Gerät nach ca. einer Woche wieder haben sollte, bevor die 14 Tage Widerrufsrecht ablaufen.


    Da jetzt 9 Tage vergangen sind und ich nicht denke, dass es bis zum 14 Tag wieder zurück sein wird, habe ich nochmal eure Hotline angerufen und nun bekomme ich die Meldung, dass es bis zu 2-3 Wochen dauern kann, bis ich ein neues Gerät bei mir habe.


    Somit liege ich dann außerhalb der Frist und ich habe immer noch kein Gerät, womit ich den Vertrag nutzen kann.
    Mir wurde erzählt dass es Probleme geben kann mit dem Vertragwiderruf, wenn ich diesen bereits nutze. Also habe ich die Sim Karte nicht mal ausgepackt und liegt immer noch original verpackt in dem kleinen Umschlag.


    Nach meiner Frage, ob der Vertrag nun läuft, wurde dies bestätigt, also werde ich wahrscheinlich Geld für einen Dienst bezahlen, den ich nicht nutzen kann da das Gerät nicht da ist und ich Probleme bekommen könnte wenn ich den Vertrag nutze.


    Wäre es für mich nicht viel einfacher, wenn ich jetzt einfach den Vertrag kündige und diesen neu abschließe? Ich hätte dann keine elend lange Wartezeit bis das Handy endlich mal da ist und müsste mich nicht darum kümmern, zu bangen ob ich nach den 14 Tagen Wiederruf den Vertrag gekündigt bekomme.


    Kannst du dich bitte mit dem Thema beschäftigen, da einige Mitarbeiter der Hotline nicht gerade bereitwillig sind, das Problem zu lösen.



    Den aktuellen Auftrag findest du unter der Nummer 100835


    Achja ich habe mir den Namen des Mitarbeiter notiert, es wurde mir vom 2ten Mitarbeiter auch bestätigt, dass dieser völlig falsche Informationen zwecks des Wiederrufsrecht gibt und auf die Sony Hotline verweist.

  • Gleiche Problem wie bei David.


    Ich habe ein Montagsgerät (Gerät schaltet tägöich mehrmals aus und ein) erwischt, habe mich per PN bei Preisbörse gemeldet. Dieser meinte ich sollte eine email schicken - gesagt getan- Auf meine Email antwortet mir Preisbörse, ich solle doch bitte die Hotline anrufen. Die Hotline ist täglich von 11 bis 17 Uhr erreichbar. Schade das ich von 10 bis 17 Uhr arbeite.


    Wieder Email an Preisbörse geschickt, mit der Bitte um einen Austausch des Gerätes oder Umtausch gegen ein anderes Modell (Aufpreis würde ich natürlich bezahlen).


    Jetzt bekomme ich eine Standart Email mit der Bitte, ich solle mein Handy zur Reperatur anmelden und einschicken!!!


    DIe Widerrufsfrist von 2 Wochen ist nicht einmal vergangen!!! :flop:


    Einfach nur traurige Service!

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Ich werde nochmal in Foren Fragen ob es so in Ordnung ist, dass es so lange geprüft bzw vielleicht sogar Repariert wird, was es eigentlich nicht sollte.


    Der Sony Mitarbeiter selbst sagte mir, es sollte nur kurz geprüft werden und dann sofort das OK weiter gegeben werden. Der Händler sollte dann ohne Probleme ein neues Gerät verschicken können, welches weiter durch seinen Großhändler geregelt wird. So habe ich es jedenfalls verstanden.


    Ich rufe morgen nochmal an in der Hoffnung, wieder einen gut informierten Mitarbeiter zu erwischen. Sollte sich herausstellen, dass es ein Reparaturauftrag ist, werde ich den Vertrag umgehend kündigen und gegebenenfalls bei dem nächsten Angebot erneut zuschlagen.


    Es ist das Recht, innerhalb der 14 Tage das Gerät ohne Angabe eines Grundes zurück zu schicken, bzw. bei Defekt ein neues Gerät zu verlangen. Das ist etwas, dass ein Online-Händler zu leisten hat.


    Da ich heute angerufen habe bevor ich meinen langen Post geschrieben habe und wieder den selben Mitarbeiter erwischt habe, der mir die Falschinfos erzählt hat, wollte der es mir klar machen, dass es nicht geht dass man einfach so ein neues Gerät erhalten könne. Hat auch erwähnt dass man bei Rücktritt mögliche Abnutzungskosten zu tragen hat, sogar mehrfach, aber diese werde ich wohl ausschließen können wenn das Handy gerademal vielleicht 30 Minuten in meinem Besitz war bzw. 5 Minuten in meiner Hand.


    Bin irgendwie etwas unglücklich über den Mitarbeiter am Telefon :flop:



    Ich will damit aber auf keinen Fall sagen, dass es nur schlechte Mitarbeiter gibt, ich habe ja selber einen sehr guten erwischt. :top:



    EDIT:
    Hier habe ich einen Link gefunden, der es ziemlich deutlich erklärt, dass man als Verbraucher das Recht hat ein neues Gerät zu fordern oder es reparieren zu lassen.


    Es sollte klar sein, dass sich innerhalb der ersten 14 Tage niemand dazu freiwillig entscheidet, es reparieren zu lassen was bei einigen gute 3-4 Wochen dauern kann.


    http://www.trustedshops.de/inf…errechte-online-shopping/


    Ich weiß nicht, wie seriös man trustedshops als quelle behandeln sollte, aber diese Information findet man doch ziemlich häufig im Internet.

  • Zitat

    Original geschrieben von david2580
    Mal eine Frage,


    da laut Vodafone alle RED S & M Verträge ab den 8. Juli kostenlos LTE erhalten, wollte ich fragen wie das jetzt mit der maximalen Geschwindigkeit läuft. Ist das Limit dann immer noch bei 21 mbit/s ?

    Am Limit ändert sich nichts.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • hi marc


    wie verschickt ihr denn die handys? DPD oder DHL??


    Wiedereinmal ein top service... 10 points go to preisboerse24


    danke

  • Habe einen Vodafone MobileInternet Vertrag bei preisboerse24 abgeschlossen. Alles hat wunderbar geklappt. Weiter so!


    Grüße


  • Was dort nicht erwähnt wird ist das der Händler die Lieferung der Neuware verweigern kann wenn das unverhältnismäßig teurer ist als eine Reparatur: http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

  • manolo: Telefoniert, geklärt! :top:


    david2580: Der maximale Downstream im Red M wird 42,2 Mbit/s betragen!


    Grundsätzlich steht dir natürlich der Widerruf gemäß Fernabsatzgesetz zu, das steht ja überhaupt nicht zur Diskussion. Wir verstehen natürlich, dass ein Neudefekt immer einen faden Beigeschmack hat, speziell im Bezug auf die Wartezeit, den Ablauf der Widerrufsfrist etc. Wir haben deswegen doch auch schon mal zusammen telefoniert, oder? Ich habe dir ja gesagt, dass wir da natürlich auf Kulanz den Vertrag noch stornieren würden wenn die Widerrufsfrist bereits abgelaufen wäre.
    Storno und Neuabschluss ist sicher eine Möglichkeit die dem Kunden zusteht, da kann und werde ich dich nicht von abhalten wenn du das willst. Gerade jedoch im Bezug auf Verträge mit bestimmten Zielgruppenspezifischen Rabatten kann ich aus der Erfahrung her aber sagen, dass das im Nachhinein zu Problemen bei der Rabattierung kommen wird weil der JungeLeuteRabatt nur 1x pro Person buchbar ist. Heißt wenn der Neuvertrag bereits aktiviert ist bevor der alte komplett sowohl bei uns als auch bei Vodafone storniert ist fallen in diesem Fall hier sowohl 10€ Rabatt als auch die Zielgruppenspezifischen Vorteile wie 500MB on Top etc. weg.


    Aber wer verweist denn hier von meinen Kollegen auf die Sony Hotline? Das kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen.


    rudedy: Du hast ein alternatives Handy gewünscht welches ich dir abseits vom Angebot kalkuliert habe ,mit einem Gerät was extra dafür bestellt wurde und normalerweise nicht auf Lager ist. Ich habe dich dann an die Hotline bzw. E-Mail verwiesen, da das hier eigentlich überhaupt kein Supportaccount sein soll, ich jedoch gerne bei kleineren Problemen und Angelegenheiten weiterhelfe. Telefonisch ist solch ein Anliegen halt einfach besser zu klären, dafür sollte auch die Mittagspause ausreichen denke ich.


    Sachstand hier ist: Du meldest ein defektes Handy und möchtest ein anderes Modell. Wir müssten in dem Fall trotzdem erst mal das Handy durch den Servicepartner überprüfen lassen, hoffe das dürfte klar sein. Mit der Widerrufsfrist hat das doch überhaupt nichts zu tun. Wir geben uns sowohl vor, während und nach Ablauf der Widerrufsfrist gleich viel Mühe, keine Sorge!


    Der Schakal: Das neue Limit beträgt 42,2 Mbit/s.


    yasar: Du hast schon mit einem Kollegen telefoniert, oder? Ich kann an der Farbe leider nichts ändern, das Swapgerät ist silber. Es wird per DHL geschickt, Trackingnummer kommt per E-Mail.


    @all: Ich betone nochmal: Das hier ist KEIN SUPPORTTHREAD! So gerne ich euch auch helfe, der Übersicht hilft es ganz und gar nicht. Stellt eure Supportanfragen bitte in den bereitgestellten Kanälen bzw. hier in den entsprechenden Threads des wahrgenommenen Angebots.


    Also Back to Topic please

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!