Erfahrungen mit preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG?

  • [QUOTE] Original geschrieben von preisboerse24
      wla_: Der Mobilfunkanbieter hat die Aktivierung mehrmals abgelehnt. Inwiefern sollten wir einer Ablehnung hinterhertelefonieren? Nichtsdestotrotz hat der Kollege nach deinem Hinweis, dass du dich gerne mit dem Anbieter in Verbindung setzen möchtest, dir die erforderlichen Informationen der Aktivierung mitgeteilt. Daraufhin sollten wir nochmal neu Anfragen und der Vertrag wurde schlussendlich genehmigt. mMn hat mein Kollege alles richtig gemacht.
    Wegen der fehlenden Internetflat setzen wir uns aber selbstverständlich mit dem Anbieter in Verbindung und klären das für dich.


    Stimmt nicht. Es wurde telefonisch so vereinbart, dass Ihre Kollege bei MD sich meldet. Hat aber definitiv nicht gemacht.
    Statt Mobilcom Debitel Vertag ohne kostenpflichtigen Optionen wurde Takline Vertrag mit 2 kostenpflichtigen Optionen geschaltet. SIM Pfand inklusive. Internet Starter Option geschaltet. Takline sieht sich nicht in der Pflicht genutzte Internet Gebühren zu erstatten, weil der Händler falsche Vertrag geschaltet hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von preisboerse24
      teamfrge: ..... Ich hoffe jedoch, dass dir die ersten beiden Bestellungen gezeigt haben dass das hier die Ausnahme statt die Regel ist. Dass wir uns nicht um die Änderung der Anschrift nach der ersten erfolglosen Zustellung gekümmert hätten muss ich aber verneinen. Meine Kollegen aus dem Service haben deine E-Mail auf den Tisch bekommen und bearbeitet. Lt. Auftragskommentar wurde dann DPD am 03.01. über die Adressänderung von uns informiert.


    Wenn ihr Dpd am 3.1. informiert habt, wie kann die erste erfolglose Zustellung am 6.1. überhaupt erfolgen? Am 6.1. abends habe ich selbst mit dem Zustelldepot von dpd telefoniert und denen lag nichts von euch vor. Wie dem auch sei, ggf. solltet ihr zukünftig euren Kunden auf deren Emails auch antworten. ein einfaches "wir haben dpd informiert" hätte ja gereicht. Aber ohne eine Antwort zu erhalten gehe ich als Kunde davon aus, dass meine Email nicht gelesen wird und direkt in Ablage P landet.

  • wla_: Wir haben ja erneut mehrfach telefoniert. Du erhältst morgen Feedback von uns.


    teamfrge: Was die DPD Hotline aussagt kann ich nicht beurteilen. Ich sehe nur dass mein Kollege bei der DPD Kundenbetreuung am 03.01. deswegen angerufen hat. Auch wenn nicht jede E-Mail direkt beantwortet wird, wenn darin wie hier z.B. ein Änderungswunsch vermerkt ist wird dieser auch berücksichtigt.

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

  • [QUOTE] Original geschrieben von preisboerse24
      wla_: Wir haben ja erneut mehrfach telefoniert. Du erhältst morgen Feedback von uns.


    Feedback ist angekommen. Internet Option einfach dazu gebucht.
    Bestellt MD Karte. Erhalten und geblieben Talkine.
    Obwohl Sie, Herr Ludwig, telefonisch bestätigt haben, dass ich neue MD Karte bekomme.
    Internet Starter immer noch aktiv. Gebühren für Internetnutzung bereits berechnet.
    Beide Testoptionen auch aktiv.
    SIM Pfand auch obendrauf.
    Widerruf angeblich nicht möglich, weil ich die Karte bereits für Internet genutzt habe.
    Tolle Leistung von Preisbörse.
    Warum soll ich Testoptionen kündigen, warum soll ich nach Vertragsablauf die Karte zurücksenden ?
    Ich habe doch was anderes bestellt oder ?

  • Hatte Anfang Dezember an dieser Talkline Eplus-Flat - Kostnix-Aktion teilgenommen. Beantragungsprozess lief perfekt, Simkarte kam zügig, auch Auszahlung ist pünktlich eingetroffen, also alles :top:


    Lediglich was die Erstattung der AG angeht, gab es etwas Probleme. Die im Angebot angegebene Kurzwahl zur "AP Frei"-SMS war partout nicht erreichbar, auch mit alternativer SMS-Mitteilungszentrale nicht. Mir blieb nichts anderes übrig, als mich mit der MD-Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen, die mir offenbarte, dass das auch kein Wunder sei, da die AG-Befreiung bereits bei der Vertragsaktivierung im System hinterlegt worden sei und in so einem Fall könne man die Nr. gar nicht erreichen. Ich staunte dann nicht schlecht, als die AG Wochen später auf der ersten Rechnung ausgewiesen war, und zwar ohne gleichzeitige Gutschrift! Also wieder Kundenbetreuung kontaktiert und die Gutschrift händisch einbuchen lassen. Es hieß dann sinngemäß, dass in meinem Fall zwar das grundsätzliche Recht auf eine AG-Befreiung im System hinterlegt sei, gebucht sei sie aber nicht.


    Das ist ja eigentlich unnötiger Ärger, den man hat. Unter der Voraussetzung, dass das stimmt, was mir die MD-Kundenbetreuung beim ersten Kontakt erzählt hat, wäre mein Verbesserungsvorschlag also, bei der Vertragsaktivierung keine AG-Befreiung o.ä. zu hinterlegen, denn im Angebot heißt es ja auch klipp und klar, dass man an die entsprechende Kurzwahl eine AP-frei SMS schicken muss, um der Gebühr zu entgehen. Wenn der Kunde das dann nicht tut, hat er selbst Schuld.


    Wie gesagt, nur ein kleiner Verbesserungvorschlag (mit großer Wirkung). Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit PB24 und würde jederzeit dort wieder bestellen.

  • Eldschi: Danke für dein Feedback. :top: Mich wundert die Aussage der Kundenbetreuung wirklich, da in den von uns genutzten Schnittstellen zur Aktivierung überhaupt nicht die Möglichkeit gegeben wird die manuelle AG-Befreiung zu übermitteln und daher ja der Weg über die SMS gegangen wird. Hast du die AG denn jetzt erstattet bekommen?

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

  • hallo ein freund von mir hat da auch bestellt und zwar den "Vodafone Flat 4 You Aktion" tarif.


    er meinte er hat knab zwei wochen auf das handy gewartet und das er zu dem tarif 14euro monatlich und 49euro einmalig weitere kosten hatte ob woll er sich an die tarif bedingungen gehalten hat. (ist das aber am klären grad)


    zweitens hatte das handy macken es ist ab und zu einfach aus gegangen und ein gefroren!!!


    meine frage ist weil ich jetzt selber da bestellen wollte und bisschen abgeschreckt von denn mails hier bin und durch die erfahrung von ein freund, sind die waren auch b ware? also schon benutzt worden oder mit technischen schaden sei es schlecht verarbeitet oder so (weil die tarife und preise echt sehr gut sind und sehr niedrig) und was kann ich machen wenn da doch noch weitere kosten an fallen die nicht im tarif drin sind und das handy mit macken geliefert werden.


    3. hat die nb ware an sich softwer mängel oder bekommt man probleme mit apps oder softwareaktualisierungen.


    tut mir leid wegen dem langen text aber hab sonst keine vertrags handys und will nur auf nummer sicher gehen
    bevor ich da was bestelle


    vielen lieben dank


    harry

    watt?

  • ps. ich wollte den selben tarif bestellen "Vodafone Flat 4 You Aktion" mit dem s4 mini oder dem "Vodafone Smart M" mit dem s4 aber wie gesagt hab ihr paar berichte hier und im netzt gelesen wo EINZELNE halt probleme mit dem handy oder tarif kosten hatten

    watt?

  • Zitat

    Original geschrieben von preisboerse24
    [...]Mich wundert die Aussage der Kundenbetreuung wirklich, da in den von uns genutzten Schnittstellen zur Aktivierung überhaupt nicht die Möglichkeit gegeben wird die manuelle AG-Befreiung zu übermitteln und daher ja der Weg über die SMS gegangen wird. Hast du die AG denn jetzt erstattet bekommen?

    Bekommen (im Sinne von "bei mir angekommen") habe ich sie zwar noch nicht, als Gutschrift im Online-Kostencheck ist sie aber ersichtlich und wird daher gewiss auch auf der zweiten Rechnung erscheinen. Alle anderen Netze habe ich bei MD bereits, nur EPlus fehlte noch in der Sammlung :D und da das Problem erstmalig auftrat, war ich zunächst davon ausgegangen, dass die Nicht-Sendbarkeit der SMS mit dem Netz als solchen zu tun hat. Die KB belehrte mich dann aber eines anderen und schob die Ursache - wie beschrieben - auf die Art der Aktivierung.


    Naja, ihr könnt es ja mal vielleicht mal bilateral mit MD klären, was da los ist. Könnt euch dabei auch gern auf mich berufen, Interne ID: 119897

  • harryzero: Dass ein Handy mal nicht einwandfrei funktioniert kann im Einzelfall durchaus mal vorkommen, das ist wie mit jeder anderen Elektronik auch. Selbstverständlich verkaufen wir ausschließlich A-Ware in OVP! NB-Ware unterscheidet sich nur geringfügig von freier Ware, höchstens die OS-Updates könnten ein wenig länger dauern weil diese erst über den Netzbetreiber angepasst werden müssen. Falls ein Tarif falls abgerechnet wird oder irgendwas auf der Rechnung unklar ist kann man sich natürlich einfach an uns wenden, wir prüfen das dann im Detail.


    p.s.: Sowas das nächste mal bitte per PN. Das hier ist ein Erfahrungsthread.

    preisboerse24.de - Preisbörse Fulda KG | Frankfurter Str.45 | 36043 Fulda | Tel.: 0 66 1 - 49999999 Fax: 0661-49999900
    info@preisboerse24.de | Amtsgericht Fulda HRA 1434 | Geschäftsführende Gesellschafter: A.Gülay & T.Fleischmann | UST-ID: DE210559447
    http://www.preisboerse24.de | twitter: preisboerse24 | facebook: Preisboerse24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!