E-Plus: "Nur" UMTS statt HSDPA? Zwei Verträge (Telefon & Internet) von 2 Anbietern?

• fuzzzi
    Du kannst in den WM-PPCs auch DualSIM Adapter verwenden. Ich mach das bei meinem TyTN II so:
    Sim 1: Genion S - mit der ich eigentlich immer eingeloggt bin, nutze ich um Erreichbar zu sein (wg. Homezone Nummer) + Mobiles Internet
    Sim2: VF 50 - wird per Knopfdruck umgeschaltet falls ich telefonieren will

So hnlich klannst du es auch machen - solltest du unbedingt zu o2 wollen

Aber auch hier glt: teste ersteinmal was du für ein Netz vor Ort hast (zB mit der Loop Freikarte)

• Ich hab mir gestern Nacht noch diese non-plus-ultra seite für dualsim adapter (die mit der zange/stanze, hehe) durchgelesen, schien mir per se auch sehr attraktiv zu sein, aber mit abstand betrachtet... wäre mir das zu nervig, ständig für internet und telefonieren zu wechseln, auch wegen der erreichbarkeit, müsste dann jedem 2 nummern geben oder weiterleitungen machen yadda yadda...

Ich glaub ich ruf die Tage mal bei der Kundenrückgewinnungshotline (Nummer schon hier im Forum gefunden ;)) an und versuch das bestehende Angebot noch bisschen zu verbessern - 6 Monaten Laufzeit und v.a. nur 1 monatige Verlängerung der Internetoption hört sich doch ganz nett an.

Danke an alle! Super (aktives UND hilfreiches) Forum hier! :)

• ? wieso zwei nummern. Gibts einfach nur die Nummer der Internetkarte raus...aber wenn du schon Zehnsation hast, halten sich zugegebenerweise die Vorteile in Grenzen

• Zitat

Original geschrieben von fuzzzi
    6 Monaten Laufzeit und v.a. nur 1 monatige Verlängerung der Internetoption hört sich doch ganz nett an.

Muss mich leider selber korrigieren. Im Kleingedruckten steht, dass nur für die Faltrate nach den 6 Monaten eine Verlängerung um einen Monat automatisch geschieht.
    Beim Internet 250 (der für dich ja eher in Frage kommt) sind es danach weitere 3 Monate.

• Dann ist die aktuelle Fußnote auf der E-Plus Seite falsch:

Zitat

4
    Die E-Plus Internet Flatrate gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. Die E-Plus Internet Flatrate wird als Option (zum Sprachvertrag hinzubuchbar) angeboten. Sie gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Service Mobilfunkvertrag „Sprache“ mit 24-monatiger Mindestlaufzeit und einmaligem Anschlusspreis von € 25, z. B. im Time & More All in Tarif, monatliche Minutenpaketpreise von € 9 bis € 57,50 (ohne Sonderrufnummern, Rufumleitungen und Roaming), Inlandsgesprächspreis (ohne Sondernummern) nach Ablauf der Minutenpakete € 0,10/Min bis € 0,30/Min. Die Mindestvertragslaufzeit der E-Plus Internet Flatrate beträgt 6 Monate. Soweit die E-Plus Internet Flatrate nicht zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um einen weiteren Monat. Monatlicher Grundpreis € 25.

Hat mich schon gewundert, dass die Verlängerung bei der Flat geringer sein soll, als bei der 250er Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!