E51: SMS => Name nicht angezeigt

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine SMS von einer Person bekommen, ich habe diese Handynummer von der Person gespeichert.

Ich habe diese Nummer/Person, also ganz normal in meinem "Telefonbuch" auf meinem Handy!

ABER, bekomme ich von dieser Person, eine SMS, wird IMMER ihre Handynummer angzeigt, und nicht der von mir zugewiesene Name!

Woran liegt das ?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruss
    Andi

• Hallo,

Willkommen bei TT! :)

Wichtig wäre es, dass Du den Hersteller und die Modellnummer mit angibst, damit man Dir helfen kann.
    Handelt es sich bspw. um ein älteres Nokia-Handy, dann kann das daran liegen, dass die Nummer evtl. 2 mal im Adressbuch gespeichert ist.

Viele Grüße
    Chris

• Danke! ;)

Ich habe die Nummer 2x im Handy (Nokia E51) gehabt.

Ob es daran lag/liegt weiss ich nicht, werde es bei der nächsten SMS von dieser Person sehen! ;)

Danke schonmal.

• Hey,

müsstest Du eigentlich auch jetzt schon, spätestens aber nach einem Neustart sehen können, dass der Name richtig angezeigt wird.
    Und bitte beim nächsten Mal das Handy im Titel und im Posting angeben und dazu dann das richtige Forum wählen (in diesem Fall das Nokia-Forum). ;)

Danke!

• Daran lags !

Danke !

Aber die älteren SMS von dieser Person, werden noch mit Nummer angezeigt !
    Aber egal...

Danke.

Gruss
    Andi

• Die Namendszuordnung erfolgt nur beim Emofang der SMSM, später wird da nichts mehr zugeordnet...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!