Laufzeit Daten-Tarifoptionen bei T-Mobile?

• Moin zusammen!

Früher liefen die Datenoptionen (web'n'walk Basic, Data30, etc.) immer 3 Monate. Bestimmte Optionen laufen inzwischen allerdings 6 Monate. Gilt das jetzt für alle, oder gibts immer noch welche, die nur 3 laufen?
    Ich wollte vom "web'n'walk Basic" nach "web'n'walk Basic Standard" (ohne HSDPA) wechseln, aber wenn der dann für 6 Monate gilt, wär das etwas doof, da ich nicht sicher bin, ob mich das ohne HSDPA ggf. nervt.

Danke und Gruß,
    Diet

• Nein, die Basic Standard hat noch eine Laufzeit von 3 Monaten, ein Upgrade auf die "normale" Basic Option geht aber eigendlich immer :).

• Die neuen Datenoption (web'n'walk M, web'n'walk L, web'n'walk Time 300, web'n'walk Handyflat) haben Lautzeiten von 6 Monaten. Wenn man web'n'walk M oder web'n'walk L gleichzeitig mit einer iPhone-Bestellung bucht, hat die Datenoption eine Laufzeit von 24 Monaten.

Ansonsten haben alle Datenoptionen Laufzeiten von 3 Monaten.

• Diese Mindestlaufzeit zählt nur, wenn man "runter" möchte.
    In einen besseren Datentarif kann man jederzeit wechseln.
    Von daher kannste ruhig in den Standart wechseln.
    Wnn er dir nicht zusagt - gehste wieder hoch.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Diese Mindestlaufzeit zählt nur, wenn man "runter" möchte.
    In einen besseren Datentarif kann man jederzeit wechseln.
    Von daher kannste ruhig in den Standart wechseln.
    Wnn er dir nicht zusagt - gehste wieder hoch.

Ahja? Diese Info ist neu für mich! Das klingt nicht schlecht ;)

Wie sieht das beim Wechsel eigentlich mit dem bisher verbrauchten Datenvolumen aus. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann wird das anteilig verrechnet, also das Gesamtvolumen (in diesem Falle 200MB) geteilt durch die Anzahl der Monatstage und dann mal die Anzahl der bisher vergangenen Tage. Sollte sich in diesem Falle ja 1:1 aufheben und keine Probleme machen, richtig?

Danke und Gruß,
    Diet

• Genauso sieht es aus mit dem anteiligen.
    Beispiel:
    am 15. wechselst du den Tarif bzw. die Option.
    Dann bekommst du vom alten Tarif die hälfte des Volumens, bis zum 15. halt.
    Ab dem 15. bekommst du die hälfte vom neuen Tarif.
    Wenn du auf eine der beiden drüber kommst, kann es teuer werden...
    Und klar kannst du jederzeit hochwechseln.
    Wäre T-Mobile ja auch schön blöd, wenn das nicht ginge.
    Nach dem Motto: "Du bleibst im günstigen Tarif, wir wollen kein Geld verdienen"

:D

• gerade im günstigeren Tarif wird mit Übervolumen Geld verdient. Und das nicht wenig. Leider will mir niemand 300 MB BlackBerry buchen und so muss ich jeden Monat einige MB Übervolumina bezahlen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!