Kurze Frage zur Apple Garantie

• Hallöchen,

Und zwar da ich auch bald ein Iphone Besitzer sein werde,(so Hermes will),
    eine kurze Frage, wie ist das bei einem TM-D Gerät zwecks Garantie?
    (Also Garantiekarte wird schon mitgeliefert).
    Kann ich die ggü. TM-D in Anspruch nehmen(wenn ja wo? in jedem T-Store?), auch wenn ich keinen Vertrag mit TM-D hab?

Oder send ichs direkt zu Apple?

Kann mich da jemand aufklären...

Und sry., ich hab zu der Frage nichts im TT gefunden, ... (ausser viele lange Threads^^)

Edit: Falls euch die Frage langweilt, hätt ich noch ne Zusatzfrage im Angebot:
    Man kann ja keine Anwendungen im Hintergrund laufen lassen, hab ich gehört/gelesen.
    Kann man wenigstens den Musikplayer in den Hintergrund schicken?
    (Um nebenher zu Surfen/whatever?)

Grüße,
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• für die gesetzlich geregelte gewährleistung ist allein dein händler zuständig, bei dem du es gekauft hast. für die garantie nur apple.

inwieweit die t-punkte untereinander die gewährleistungsregelung handhaben weis ich nicht. falls din händle also ein t-punkt ist dann sollte es eigentlich keine probleme geben.

zu 2.: ja kannst du, die musik läuft weiter und mit doppelklick kannst du dir die ipod schaltflächen auf den homescreen zaubern (sofern im menü so eingestellt)

• Cool danke, hätte mich auch gewundert wenn das nicht ginge.

D.h. der Musikplayer ist das einzige was im Hintergrund geht?
    (oder gibts noch mehr "Ausnahmen"?)

Ja, man hat ja bei einem Deutschen Gerät von TM 2 Jahre Apple Garantie, oder nicht?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    bitte nicht garantie und gewährleistung verwechseln.

garantie 1 jahr über apple

gewährleistung 2 jahre über händler

Gut Danke, ich wusste nicht wielange Apple Garantie gibt.

Gut, dann bleibt nur die Frage ob man sich im Falle eines Falles an jeden T-Punkt wenden kann, weil ich fahr net nach xyz wo der ursprl. Käufer das Iphone gekauft hat :D

• Andere Anwendungen die auch im Hintergrundlaufen ist nur der Push Dienst für eMail Empfang.

Du solltest eigentlich in allen T-Punkten das iPhone reklamieren können. Allerdings bitte ich zu beachten das die meisten Shops nur T-Partner sind und nicht T-Punkt.

Falls nicht das iPhone sondern das Netzteil defekt ist kannst du es bei jeden Apple Service Provider tauschen lassen. Das iPhone kannst du allerdings nur über t-mobile reparieren oder tauschen lassen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK

Falls nicht das iPhone sondern das Netzteil defekt ist kannst du es bei jeden Apple Service Provider tauschen lassen. Das iPhone kannst du allerdings nur über t-mobile reparieren oder tauschen lassen.

D.h. Man darf das Iphone auch innerhalb der Garantie nicht direkt zu Apple geben?(wieso?)

• Direkt zu Apple darfst du es geben. Aber nicht zu einen Apple Service Provider (Händler mit Werkstatt).

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Danke!

Ich hab heut einen mit nem Ipod Touch rumspielen sehen, man ich freu mich wie ein Kleinkind auf mein IPhone :D

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    bitte nicht garantie und gewährleistung verwechseln.

garantie 1 jahr über apple

gewährleistung 2 jahre über händler

Korrekt.

Was im Klartext bedeutet: Bei Geräten, die älter als 1 Jahr sind, muss der Kunde beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf des Gerätes vorlag.
    Außer bei meachnischen Fehlern wie Blasen unter der Displayscheibe wird ein solcher Beweis durch den Kunden kaum möglich sein und daher werden Reklamationen nach 1 Jahr in der Regel abgewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!