Nokia E71 - UMTS Empfang

• Ich mache dafür einfach mal einen eigenen Thread auf, da mir persönlich das Thema schon recht wichtig ist.

Und zwar bin ich seit heute stolzer Besitzer eines Nokia E71, welches mein bisheriges E61i ablösen sollte. Mittlerweile mit der betonung auf sollte, denn bei meinem Gerät ist der UMTS Empfang absolut indiskutabel. Indoor bekomme ich hier garkeine gescheite Verbindung aufgebaut, entweder switcht das Gerät dauernd auf GSM zurück oder es wird zum Geduldsspiel. Kann das denn möglich sein ?! Mit meinem E61i bin ich hier was UMTS angeht absolut zufrieden und hatte immer eine stabile Verbindung (indoor).

Wer von euch kann einen solch miesen UMTS Empfang beim E71 nachvollziehen, oder habe ich ein defektes Gerät erwischt ?

• Servus

Genau das Problem habe ich auch mit meinem E71, wenn
    ich in meiner Wohnung bin habe ich extrem schwachen UMTS Empfang, zeitweise stelle ich nur noch GSM ein, das geht gar nicht, wenn ich zwischendurch dann sogar Verbindungsfehler stehen habe.

Ich habe meins auch schon einmal durch Nokia getauscht, ist das gleich Problem, sehr nervig. Im Moment nutze ich nur GSM, da kann ich wenigstens
    telefonieren.

Gruß Gereon

• Hab meins auch auf nur GSM weil ich den UMTS Empfang für grottig empfinde...
    Naja,warten wir mal auf das E71i :D

• Ich habe mit dem E71 generell schlechte Empfangserfahrungen gesammelt, sei es GSM oder Ganz und Gar UMTS. Du hast bestimmt kein defektes Gerät erwischt, sondern leider eines, bei dem die Empfangsprobleme normal sind.

Dies ist auch in dne anderen E71 Threads nachzulesen.

Echt schade, denn sosnt ist das Gerät :top:

• Ja so ist es für mich fast unbrauchbar... oder bin ich vielleicht von meiner "Empfangsbombe" E61i zu verwöhnt ?!

Ich bin mal mal gespannt wie sich das Gerät in der Bahn macht... ahne ja schon schlimmes.

• Ich mag ungern schlechtes vor Weihnachten erzählen ... :p ... warum testest du nicht nen leckeren Tee, anstatt den Empfang in der Bahn zu Testen :D

• Wieso ? Den Tee habe ich doch beim Test dabei :D

Wenn es so weit ist werde ich aber hier mal ein kurzes Feedback geben wie sich das E71 ggü. seinem Vorgänger schlägt ;)

• Da muß ich aber was anderes berichten, mein E71 hat sehr guten UMTS Empfang - sowohl draußen als auch innen :top: Netz ist T-Mobile

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Auch ich hab bemerkt, dass das E71 einen schlechteren UMTS-Empfang hat, als das E51. Und zwar genau dann, wenn man mit der Hand/Finger den unteren Teil (unterhalb der Tastatur) abdeckt. Wenn man da vorher UMTS hatte, dann switcht dieses sofort auf GSM um.

Ist man in einer Gegend wo zu 100% UMTS-Abdeckung ist und das engmaschig ausgebaut ist (Staedte z.B.), da bleibt der UMTS-Empfang erhalten.

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Ich empfinde den UMTS Empfang im T-Mobile Netz auch als recht gut, es gibt deutlich schlechtere Geräte.
    Das E61(i) war trotzdem etwas besser, vermutlich wegen des verbauten Materials.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!