Frage zu DELL XPS one DVB-T Tuner?

• Hallo, habe seit ein paar Stunden den o.g. Rechner. Nun meine Frage wie bekomme ich DVB-T zum laufen?
    Benötige ich eine extra DVB-T Stick? Wenn ja, was für einer ist zu empfehlen?
    Danke!

Das Bessere ist der Feind des Guten

• In dem Gerät ist eine A 306 DVB-T Mini-Card verbaut. Über das Windows-Media Center habe ich das Teil nicht zum laufen gebracht.

• Zitat

Original geschrieben von kathan
    In dem Gerät ist eine A 306 DVB-T Mini-Card verbaut.

Dann brauchst du natürlich keinen zusätzlichen Stick. Ist denn da keine Software dabei? Wie genau gehst du vor? Was passiert?

• Ich glaube ich kriegs jetzt hin.
    Habe beim konfigurieren die falsche "Betriebsart" gewählt. Ich mußte statt Satelitt Antenne wählen und nun sucht er.
    Leider hat er nichts gefunden und fragt nach ob das TV-Signal richtig mit dem Computer verbunden ist.

• Ich wohne in Berlin hab jetzt eine sehr kleine Antenne dran. 20 Sender mit einer größeren bzw. stärkeren Anetenne gehts wahrscheinlich besser.

Gehts bei Dir jetzt ?

Gruß Data_Life

• Sorry, bin seit gestern im Weihnachtsvorstressurlaub im Schnee der Rhön. Gestern morgen habe ich mir dann noch auf die schnelle eine Hama DVB-T Stabantenne geholt.
    Es gab dann keine Probleme mehr mit der Installation. Allerdings fand der Tuner nur 4 Sender.
    Das interessante dabei ist allerdings, das ich mit dem LG-TV Handy im selben Büro insgesamt 12 Sender empfange.
    Werde am Montag das ganze nochmal in Ruhe durchlaufen lassen und wenn es dann auch nicht mehr Sender gibt, mir dann bei Amazon die "Clixxun vube alpha aktive DVB-T Antenne" besorgen.
    Die soll lt. Bewertungen ganz gut sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!