Ist/sollte sowas nicht verboten sein/werden?

  • Als ich grad Zeitung gelesen habe, und über Diesen Arktikel gestolpert bin, hab ich meinen Mund kaum mehr zu bekommen.


    Der Vater hat seinen Sohn tatsächlich nach dem früherem Diktator benannt. Hab ich in der Schule nicht aufgepasst oder ist das nicht verboten?


    War der Meinung das es verboten ist den Namen zu tragen.


    Dem sollte man die Kinder wegnehmen ganz "normal" kann der ja wohl nicht sein.


    EDIT: Sorry für die Überschrift so richtig Sinn ergibt die nicht.


    Mfg :mad:

  • Wenn es nicht so traurig um das Kind wäre, dürfte man einer solchen Meldung keine Beachtung schenken. Das ist nämlich genau so eine geile Meldung, wie Hitlers verlorenener Hoden; zu sehen links in der Meldung.


    Viel schlimmer ist es, wie die Kinder wahrscheinlich von den Eltern erzogen werden, was sie eingetrichtert bekommen, etc. Den Namen können sie später mal ändern, wenn sie es dann noch wollen.


    Hier ziehen mal wieder einzelne Amerikaner das ganze Volk mit in den Dreck, denn wie viele werden nun sagen: "typischer, hinterwäldlicher Ami"?


    Erinnert mich übrigens spontan an diese Familie:


    de.wikipedia.org/wiki/Prussian_Blue_(Duo)


    Da sieht man, was dann aus den Kindern wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ich wette, dass dieser Thread früher oder später ein Schloss bekommen wird! Sowas klappt hier einfach nicht!



    Meine Frage war eigentlich ob sowas überhaupt erlaubt ist. Ich war felsenfest der Überzeugung das das verboten sei.


    EDIT: Ok nach dem unterem Post verstehe was du meinst Flashhawk.



    Mfg

  • Ach in anderen Ländern wird das nicht soooo eng gesehen wie bei uns.


    Bei uns zuckt ja schon jeder zusammen wenn man das Wort Hitler hört und Witze darf man auch keine machen.


    Mensch das ganze ist gelaufen. Auch wenn es was absolut negatives ist in der deutschen Geschichte sollte man damit offener umgehen können. Aber das wird noch einige Generationen dauern.


    Und wenn jemand meint seinen Sohn so nennen zu müssen dann ok. In D unvorstellbar oder besser gesagt gar nicht möglich. Aber in anderen Ländern vor allem wo es viele verrückte gibt :D durchaus möglich

  • Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    Meine Frage war eigentlich ob sowas überhaupt erlaubt ist. Ich war felsenfest der Überzeugung das das verboten sei.


    Hast du noch nicht gemerkt, dass es sich um Amerikaner handelt? Da kannst du auch völlig legal mit Hakenkreuzbinde rumlaufen und dergleichen-weshalb sollte es dann verboten sein, sich Adolf oder Hitler oder beides in Kombination zu nennen?


    Im Übrigen wäre es auch in Deutschland legal, gibt genügend Menschen, die Adolf heissen. Selbst Hitler als Nachname gibt es noch (glaube in Österreich). Hier könnte man bei einer Namensänderung hin zu Hitler vielleicht Probleme bekommen, wer den Namen trägt, muss ihn aber auch hier nicht ändern.


    Letztenendes wirkt es auch albern, die Namen Adolf und Hitler so panisch zu beäugen. Hitler wurde sicherlich nicht zu dem der er war, weil man ihn Adolf getauft hat. Zum Glück hiess er nicht Michael Müller, was da wohl heute los wär....

  • Also, ich habe den Text heute morgen gelesen und wollte auch einen Thread eröffnen, ABER habe es sein gelassen. Das endet doch eh so wie es in einer hitzigen Diskussion enden sollte. Außerdem ist das ja klar, was die Antwort auf deine Frage ist, daher braucht man hierüber nicht zu diskutieren.


    Außerdem ist in USA eh alles möglich, ob er nun sein Kind A.H. nennt oder (Playboy) Bunny.


    Ich würde vorschlagen: Topic closed.


    Edit: achja, die Torte haben sie doch noch bekommen, von Wal-Mart.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!