Supertalent Pico USB-Stick 8GB mit congstar-Karte 9,99€

  • Da hilft nur die Rücksendung an den Händler und Antrag auf "Lieferung einer mangelfreien Sache".


    Anscheinend hast du auch aus der defekten charge was erwischt.


    Dem Händler kreide ich es nicht an - der kann ja kaum jeden Stick aus der Packung rausschneiden und durchtesten.


    Über Garantie würde ich bei dem Sticdk aber nie gehen:
    Erstmal ein RMA-Formular hin und hermailen und dann nach USA einschicken? Nööö, lass mal

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Kann jemand was zu den Transferdaten/Fehlerraten des 16 GB Platinum Sticks sagen?
    Spiele mit dem Gedanken 2 zu 9,99 € zu bestellen, würde aber gerne vorher wissen, ob die was taugen oder a la "Pico" sind :)

  • Billige Sticks sind zumindest beim Schreiben immer lahm. Der Pico ist da eigentlich ganz ok.


    Einfach aufmerksam das Angebot bei eBay lesen, da steht die Geschwindigkeit dabei.

  • ich hab da ma ne frage, die PICO's werden ja als FAT32 ausgeliefert.
    gibts es vor- oder nachteile, wenn ich das dateisystem auf NTFS formatiere?

  • Moin moin,


    hab grade den Platinum-16GB-USB-Stick erhalten.


    H2testw läuft :)


    Gruß
    der Peter


    So, der Test ist feddich :)



    Geht meiner Meinung nach i. O. für nen Noname-Stick :top:


    Etwas lahm beim schreiben vllt :D


    Dazu der Vergleich mit dem 2GB-Pearl-Stick



    Gruß
    der Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von Crazysurfer
    Stick 1 (vom 20.12)
    Schreibrate: 7,64 MByte/s, Leserate: 21,4 MByte/s


    Stick 2 (vom 23.12)
    Schreibrate: 13,7 MByte/s, Leserate: 23,3 MByte/s

    So, meiner kam nun auch endlich (gab da ein kleines Problem mit der Abwicklung, wurde vom Haendler aber souveraen geloest). Performance ist ordentlich, mit dd unter Linux komme ich auf ca. 14,5 MB/s beim Schreiben und ca. 29 MB/s beim Lesen. Uebrigends auch einer mit "Klokette".

  • Meiner (4 GB, kein Ebay dafür von Atelco) passt einfach nicht in den Schleppi rein da zu breit . Die Abweichung ist nur minimal dennoch geht es nicht ohne rohe Gewalt, auf die ich gerne verzichten würde - noch jemand Probleme damit? :o

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    So, meiner kam nun auch endlich (gab da ein kleines Problem mit der Abwicklung, wurde vom Haendler aber souveraen geloest). Performance ist ordentlich, mit dd unter Linux komme ich auf ca. 14,5 MB/s beim Schreiben und ca. 29 MB/s beim Lesen. Uebrigends auch einer mit "Klokette".


    Wie hast du das gekläert ? Ich habe meinen noch vor weihnachten bestellt,vor 3 Tagen die Karten erhalten, vom Stick nichts zu sehen. auf nette Nachfragen per Email, keine Reaktion :mad:


    Habe jetzt mal eine Beschwerde per Paypal eingereicht,mal sehen was passiert

    MfG


    HH


  • Ist das normal, dass der Platinum Stick so wackelig ist ? Meiner sitzt gar nicht fest im Gehäuse drin und hat einige mm Spiel.
    Am Computer funktioniert er, aber mein DVD Player erkennt ihn leider nicht. Ist der erste Stick der nicht erkannt wird an meinem Player. :(


    Hatte übrigens noch Zusatzkarten für 1 Cent mitbestellt, aber nicht bekommen. Ist das bei Euch ähnlich gelaufen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!