Ja, dafür zahlt der Anrufende, obwohl er in den meisten Fällen keine Ahnung davon hat, dass da Kosten entstehen.
Interessanterweise muss den Dienst der Nichtzahler deaktivieren lassen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Ja, dafür zahlt der Anrufende, obwohl er in den meisten Fällen keine Ahnung davon hat, dass da Kosten entstehen.
Interessanterweise muss den Dienst der Nichtzahler deaktivieren lassen.
oO das ist ja echt total krass!!!! Das wusste ich nicht ![]()
Da bist Du nicht allein, nicht umsonst spricht man von der unbekannten Kostenfalle:
http://www.abendblatt.de/daten/2007/09/22/797319.html
ZitatWenn jeder Bundesbürger nur zweimal in der Woche unbewusst eine solche Anrufinfo auslöst, summiert sich dies beim aktuellen Durchschnittspreis von rund 20 Cent pro Minute immerhin auf einen Schaden von 1,6 Milliarden Euro.
Tja,sie werden dir diese Geldschneiderei als SMS SERVICE verkaufen wollen.Das man so eine Leistung auch kostenlos anbieten könnte kommt den Betreiber nicht in den Sinn.
Um Kosten zu entgehen,habe ich die Rufnummernübermittlung abgeschaltet.
Mach deiner Freundin Dampf,sie soll energisch den service deaktivieren lassen!
ZitatOriginal geschrieben von twkberlin1
Mach deiner Freundin Dampf,sie soll energisch den service deaktivieren lassen!
Das lustige ist ja, dass sie den Service gar nicht aktiviert hat ![]()
@all
Habs noch nicht geschafft da anzurufen musste am Freitag länger arbeiten und dann war auch schon die Hotline zu. Werde das Montag nachholen...
Mfg
Da ist man natürlich nicht kleinlich und richtet solch einen tollen Service einfach mit ein,denn die meisten Kunden wünschen das so....
Spaß beiseite,ich habe Leute erlebt,die sich öfters ein mal angepingt haben,quasi nach dem Motto: Mir gehts gut....dir auch?
Mit Anruf Info per SMS nicht sehr günstig.
@twkberlin: Ah, du hast recht, das ist garkeine schlechte Idee. Sicher, dass dann keine SMS mehr versendet wird mit "Ein unbekannter Anruf" (so wie es auch auf dem Display des Handys zu sehen wäre)??
ZitatOriginal geschrieben von lexo321
Habs noch nicht geschafft da anzurufen musste am Freitag länger arbeiten und dann war auch schon die Hotline zu. Werde das Montag nachholen...
Die Antwort kann ich dir schon im Voraus geben. Die Talkline-"Hotline" wird sagen das alles korrekt ist....und man nichts machen könne ausser die Rechnung zu begleichen.
Gruß Marco
ZitatOriginal geschrieben von lexo321
Habs noch nicht geschafft da anzurufen musste am Freitag länger arbeiten und dann war auch schon die Hotline zu. Werde das Montag nachholen...
Gibt´s schon Neugkeiten?
SMS-Benachrichtung wenn Anrufer nicht erreichbar
Hallo,
ich hatte auch diese Probleme, aber als Jura-Student ist man nicht ganz machtlos.:)
Aus meiner Sicht (sowie der der Verbaucherzentralen und des Verbraucherschutzministeriums) ist diese Praxis rechtswidrig! Es liegt ein Vertrag zu Lasten Dritter vor (wer nicht weiß was das ist - wikipedia)
Tja, aber auf der Rechnung steht es halt doch. Meist versteckt zwischen vielen anderen Posten!
Mein Rat: nicht zahlen, beschweren, Hinweis auf die oben genannten Institutionen und die rechtliche Wertung.
Wie man dem Spuk entkommen kann: Rufnummer unterdrücken, so kann keine Belastung der eigenen Rechnung erfolgen.
Die Mobilfunkbetreiber nutzen die Unwissenheit und die Unachtsamkeit der Kunden aus - FRECHHEIT!!!
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