Talkline Ärger.....

• Ja, dafür zahlt der Anrufende, obwohl er in den meisten Fällen keine Ahnung davon hat, dass da Kosten entstehen.

Interessanterweise muss den Dienst der Nichtzahler deaktivieren lassen.

• Tja,sie werden dir diese Geldschneiderei als SMS SERVICE verkaufen wollen.Das man so eine Leistung auch kostenlos anbieten könnte kommt den Betreiber nicht in den Sinn.

Um Kosten zu entgehen,habe ich die Rufnummernübermittlung abgeschaltet.

Mach deiner Freundin Dampf,sie soll energisch den service deaktivieren lassen!

╔╦╦╦╦╗

• Zitat

Original geschrieben von twkberlin1
    Mach deiner Freundin Dampf,sie soll energisch den service deaktivieren lassen!

Das lustige ist ja, dass sie den Service gar nicht aktiviert hat ;)

@all

Habs noch nicht geschafft da anzurufen musste am Freitag länger arbeiten und dann war auch schon die Hotline zu. Werde das Montag nachholen...

Mfg

• Da ist man natürlich nicht kleinlich und richtet solch einen tollen Service einfach mit ein,denn die meisten Kunden wünschen das so....

Spaß beiseite,ich habe Leute erlebt,die sich öfters ein mal angepingt haben,quasi nach dem Motto: Mir gehts gut....dir auch?
    Mit Anruf Info per SMS nicht sehr günstig.

╔╦╦╦╦╗

• @twkberlin: Ah, du hast recht, das ist garkeine schlechte Idee. Sicher, dass dann keine SMS mehr versendet wird mit "Ein unbekannter Anruf" (so wie es auch auf dem Display des Handys zu sehen wäre)??

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Habs noch nicht geschafft da anzurufen musste am Freitag länger arbeiten und dann war auch schon die Hotline zu. Werde das Montag nachholen...

Die Antwort kann ich dir schon im Voraus geben. Die Talkline-"Hotline" wird sagen das alles korrekt ist....und man nichts machen könne ausser die Rechnung zu begleichen.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von lexo321

Gibt´s schon Neugkeiten?

• SMS-Benachrichtung wenn Anrufer nicht erreichbar

Hallo,

ich hatte auch diese Probleme, aber als Jura-Student ist man nicht ganz machtlos.:)

Aus meiner Sicht (sowie der der Verbaucherzentralen und des Verbraucherschutzministeriums) ist diese Praxis rechtswidrig! Es liegt ein Vertrag zu Lasten Dritter vor (wer nicht weiß was das ist - wikipedia)
    Tja, aber auf der Rechnung steht es halt doch. Meist versteckt zwischen vielen anderen Posten!

Mein Rat: nicht zahlen, beschweren, Hinweis auf die oben genannten Institutionen und die rechtliche Wertung.

Wie man dem Spuk entkommen kann: Rufnummer unterdrücken, so kann keine Belastung der eigenen Rechnung erfolgen.

Die Mobilfunkbetreiber nutzen die Unwissenheit und die Unachtsamkeit der Kunden aus - FRECHHEIT!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!