Jailbreak Garantie Fragen !?

• Hallo Leute !
    Also:
    Habe seit einer Woche ein 3G unlocket aus Geizhals, dann mit dem "Ananas Program" Jailbreak drauf alles wunderbar !
    Ab dem 6ten Tag ging auf einmal das USB am Rechner nicht mehr ..
    Jedenfalls ging ich im 3G auf "Zurücksetzten" was dan eine Stunde dauerte !
    Das 3g startete dann nicht mehr richtig .. DFU Remote etc. alles probiert ..
    USB ging immer noch nicht und ich konnte das iphone nicht mehr richtig starten da man ja ohne USB Verbindung zu itunes auch nicht wirklich was machen kan mit dem Teil ! !
    Jetzt ging ich zum Händler der es einschicken lässt (4Wochen) !
    Kaufte mir jetzt ein "ersatzgerät" und sobald das "alte" wieder retour ist bekomm ich je nachdem das Geld oder das iphone wieder zurück um es bei Ebay zu verkaufen ..
    meine Frage ist die :
    Kann das sein das der Jailbreak das verursachte und ich mir im Garantiefall selbst den aufwand zahlen muß ? :rolleyes:
    Ich frage deswegen weil ich jetzt bei dem 2ten iphone eher vorsichtig bin einen Jailbrake durchzuführen da ich eigentlich (bis auf Monkey Island zocken) keinen
    Vorteil darin sehe ?
    Oder was bringt mir der Jailbrak tatsächlich ?

• Moin!

Du hast aber schon die Forenregeln vor Deinem ersten Post bei TT gelesen und akzeptiert, oder?

Jailbreak ist ein von Apple nicht autorisierter Eingriff in die Firmware des iPhone, der das Filesystem öffnet und die Installation von Applikationen über andere Quellen ermöglicht.
    Um eventuellen Abmahnungen vorzubeugen, wird dieses Thema bei TT nicht ausführlicher diskutiert.

Gruß, Diet

• Soll das heißen das dies Illegal ist ?
    und hier im Forum mir keine eine Hilfe darüber geben darf ?
    Wenn man Jailbreak googelt findet man doch in allen möglichen Foren riesige Artikel darüber ?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von BulletToothToni
    Soll das heißen das dies Illegal ist ?
    und hier im Forum mir keine eine Hilfe darüber geben darf ?
    Wenn man Jailbreak googelt findet man doch in allen möglichen Foren riesige Artikel darüber ?

Richtig! Man findet jede Menge darüber. In anderen Foren findest Du ja auch jede Menge Sachen über SIM-Unlock und ähnliches - auch dieses ist bei TT tabu.
    Lies Dir die Regeln nochmal durch ;)

Das ist einfach eine Absicherung der Betreiber gegen dubiose Abmahn-Anwälte, die meinen, das schnelle Geld machen zu können, indem sie Forenbetreiber wegen vermeintlich illegaler oder rechteverletztender Beiträge abmahnen (oder dies zumindest versuchen). Dem wollen die Betreiber von TT aus dem Weg gehen und daher die leicht verschärften Regeln.

Schau Dich einfach in den anderen Foren um, da findest Du genügend zu den Themen, die Dich interessieren :) Hast Du ja schon selbst festgestellt.

Gruß, Diet

• Dem ist nichts hinzuzufügen! ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!