Ich nutze zu Hause das 2DSL-Paket von 1&1 mit Telefonflat. Gestern wollte ich erstmals die Siemens Konferenznummer anrufen. Diese Rufnumer ist eine ganz normale Festnetznummer. Aber diese Rufnummer ist mit einer 1&1 Telefonnummer nicht anrufbar. Glücklicherweise habe ich noch einen Festnetzanschluß der Telekom, somit war der Anruf dann darüber möglich, die Kosten dafür muss ich natürlich extra zahlen, da die 1&1 Flat dafür nicht gilt. Somit kann man jedem nur abraten die 1&1 Flat zu buchen, wenn man ab und zu aus dem Home Office telefonieren möchte. Wenn man nur einen Anschluß bei 1&1 hätte müßte man dann wohl das Handy verwenden. Welche Nummern sind denn außerdem nicht anrufbar ?
1&1 - Man kann nicht alle Festnetznummern in Deutschland anrufen
-
-
-
Was heißt denn "nicht anrufbar" genau für dich? Kommt eine Ansage oder eine Fehlermeldung?
-
Nicht anrufbar heißt, dass das 1&1 -Softphone sagt "Nicht erlaubt" und das Telefon dann automatisch bei der Anwahl über die Fritzbox (statt VoIP) das Festnetz verwendet. Die Konfiguration habe ich jetzt nicht umgebaut, um herauszufinden, wie es am "normalen" Telefon klingt.
-
Dazu steht dann sicherlich was in den AGB von 1und1. Was ist das denn genau für eine Nummer?
-
Das ist eine Nummer mit 0911 und der Siemens-interne Konferenzdienst . Klar steht in den AGBs, dass Konferenzdienste nicht erlaubt sind. Hier ist es aber eine geschlossene interne Benutzergruppe und daher trifft das Argument mit den Konferenzdienste meiner Meinung hier nicht zu. Die Rufnummer ist ja auch nicht kommerziell ausgerichtet.
-
Naja, die werden das ja nicht ohne Grund gemacht haben. Deine Meinung hin oder her.
-
also reiht sich jetzt zu O2 und E-Plus auch noch 1&1 hinzu

Irgendwie ist es wohl gerade Mode irgendwelche Nummern zu zensieren. Wird Zeit dass endlich mal jemand gegen einen Anbieter klagt und es einen Präzedenzfall gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!