Neues von Palm: Pre

  • Zitat

    Original geschrieben von mc-paulo
    Tipp an alle die jetzt schon Software 1.2.1 haben wollen und kein Problem mit englischer Sprache haben:


    Hier bei youserbase gibts ne deutsche Anleitung, wie man den deutschen Pre auf 1.2.1 bekommt.


    Natürlich vollkommen ohne Gewähr, aber bei mir hats wunderbar funktioniert. Hab den Tipp von nem Palm-Mitarbeiter bekommen, da ich nen merkwürdigen SW-Fehler hatte.


    Bei mir verweigert er den Download, da ihm meine Seriennummer nicht passt. :mad:

    Der dumme sagt was er weiß, der kluge weiß was er sagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von the real ronson
    kann mir den keiner helfen wie ich das wieder weg bekomme ?



    Über das Programm WebOS Quickinstall (dieses Java-Programm) wirst du das Thema ja eingegeben haben. Also den Palm wieder im Developer-Modus starten (Palm startet dann neu) - sofern er sich nicht noch in diesem Modus befindet - an den Computer anschliessen "Charge only" auswählen.
    Dann startest du das Java-Programm, rufst "Themer" auf und dann "revert to default". Palm neu starten und dann sollte alles wieder so aussehen wie vorher.




    Zur Akkulaufzeit:


    Da scheint aber eine ordentliche Streuung vorzuliegen.
    Ohne 3G läuft das Gerät bei mir seit gestern morgen 06:00 Uhr, Emailcheck automatisch alle 30min, Wifi aktiviert, Internetsurfen, SMS, bischen Telefonie.
    Heute morgen um 11:00 noch 6% Ladestatus. Versuche gerade den Akku mit Videos komplett zu leeren.
    Hier wäre eine Option die Videos in einer Schleife spielen zu lassen vielleicht angebracht :)



    Bei aktiviertem 3G hat das Gerät vielleicht 8 Stunden gehalten... und das ist ein Witz und ich weiß nicht ob sich das noch bessert?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Garibaldi
    Bei mir verweigert er den Download, da ihm meine Seriennummer nicht passt. :mad:

    Natürlich macht er das, offiziell funktioniert das wohl auch nicht.

  • Bei mir will er keine Seriennummer haben. Wichtig ist, die Sprache der Seite auf Englisch zu lassen und Sprint auszuwählen. Dann fragt er nicht nach Seriennummer.


    Edit: Hat sich erledigt. Palm will da jetzt auch die Seriennumer haben.


    Über http://www.precentral.net gitbs den WebOSQuickINstall, der den Doc nachlädt. So sollte es immer noch gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mc-paulo
    Bei mir will er keine Seriennummer haben. Wichtig ist, die Sprache der Seite auf Englisch zu lassen und Sprint auszuwählen. Dann fragt er nicht nach Seriennummer.


    Edit: Hat sich erledigt. Palm will da jetzt auch die Seriennumer haben.


    Über http://www.precentral.net gitbs den WebOSQuickINstall, der den Doc nachlädt. So sollte es immer noch gehen.

    Direktlink.Der Rest erfolgt in den USA per OTA Updates.

  • Die Akkulaufzeit scheint sich aber wirklich bei einigen hier zu unterscheiden. Dragon-tmd's Aussagen klingen doch schon ganz vielversprechend...


    Mit nächtlich Laden kann ich leben, dass war beim iPhone nicht anders und mein G1 (mit aktuellstem Cyanogen Mod) hat ziemlich ähnliche Laufzeiten wie die von dragon-tmd beschrieben.


    Gruß,
    Bexman

  • Also heute spinnt mein Pre einfach. Hab es gestern geladen, heute morgen um 9:15 war es schließlich bei 80 %.
    Ich habe GPS und WLAN aus, auch alles andere ist ausgestellt wie z.b. E-Mail-Push, Bluetooth etc..
    Lediglich 3g ist aktiviert.
    Nun habe ich ings. 10 min telefoniert, 2 SMS verschickt, 20 min über WLAN gesurft, der Akku steht nun nurnoch bei 22%. Also wenn das so weiter geht... Muss ich wohl nur noch 2g nutzen, da lief es gestern besser...


    Hat schon jmd Erfahrungen mit einem anderen Akku gemacht? Gibt ja teils welche mit 2200 mAh statt der 1150, bringen die wirklich was?

  • Zitat

    Original geschrieben von heffertonne99



    Hat schon jmd Erfahrungen mit einem anderen Akku gemacht? Gibt ja teils welche mit 2200 mAh statt der 1150, bringen die wirklich was?

    Nein, mit einem Akku mit mehr Kapazität verringert sich die Akkulaufzeit sebstverständlich... :D

  • Ladezyklen


    es ist schon normal, dass sich das System erst mit dem Akku kallibrieren muss.


    War bei mir schon bei ein paar handy so, einfach ein paar Ladezyklen abwarten und es sollte gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!