Neues von Palm: Pre

• Offiziell: 6. Juni für 199,99 Dollar

Endlich gibt es das offizielle Datum für den US Release.

Mal sehen ob im Juni noch ein Datum für Europa genannt wird. Müssen sie ja eigentlich wenn sie Angriff auf Apple nehmen wollen.

Link zu engadget.com

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Palm vertreibt das Pre nur via Mobilefunkanbieter am Start. Es gibt noch keinen fuer Europa / Deutschland, zur Zeit nur USA, Canada und Australien.

Canada und Australien kommen im 2ten Halbjahr. Kann ja auch 31.12.2009 bedeuten.
    In den USA tauchte zwar ein Netzfreies Pre bei einem Versandhaeandler auf (GSM Version) aber das fuer fast 800 USD + Steuern. Ist aber auch schon wieder verschwunden, war wohl eher ein Witz.

Zu kaufen gibt es das am 6 Juni bei Sprint Stores, Best Buy, Radio Shack, and Wal-Mart aber nur inkl. Vertrag.

• Hier die News nochmal auf Deutsch :klick

Es wird schon spannend, da es 2 Tage erscheint, bevor das nächste iPhone höchstwahrscheinlich angekündigt wird. Das haben die bei Palm geschickt gemacht. Ich hoffe dass das WebOS Palm aus den Schwierigkeiten bringen wird, denn wie man am Pre erkennen kann, kann Palm sehr innovative Produkte herstellen. Keinem anderen traue ich bis jetzt ein besseres OS als das des iPhones zu als Palm.

Und hoffentlich kommt es bald in Europa raus:)

• Palm hat schon immer sich einen Scheiss zB fuer EU interesiert. Normal sind zwischen USA und EU / Europa mehrere Monate dazwischen. Wobei, ohne Netzbetreibervertrag eh kein Pre.

• Das PRE werde ich mir sicher zulegen, sobald es in D verfügbar ist. Ich gehe davon aus, dass Palm es nicht nur über Verträge vertreiben wird... Das macht heutzutage imo glaube ich keinen sinn mehr...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Find ich teuer, denn es ist + Steuern und dann auch noch fuer ein Mobile, welches man auf Reisen (Roaming) eigentlich nur als Briefklotz nutzen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Das PRE werde ich mir sicher zulegen, sobald es in D verfügbar ist. Ich gehe davon aus, dass Palm es nicht nur über Verträge vertreiben wird... Das macht heutzutage imo glaube ich keinen sinn mehr...

Siehe iPhone. Funktioniert - ob das nun gut oder schlecht ist. "Heutzutage" stimmt nämlich nicht. Eigentlich würde die strikte "gibt es nur bei Provider xyz"-Regelung erst mit dem iPhone so richtig aktuell.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Find ich teuer, denn es ist + Steuern und dann auch noch fuer ein Mobile, welches man auf Reisen (Roaming) eigentlich nur als Briefklotz nutzen kann.

Wie waer's mit Warten, bis es nach Deutschland kommt?
    Dann kann es auch UMTS...

• Zitat

Original geschrieben von spassssbremse
    Wie waer's mit Warten, bis es nach Deutschland kommt?
    Dann kann es auch UMTS...

UMTS ist ja das eine. Der US-Pre kann sich ja überhaupt nicht in europäische Netze einwählen, das wird hier irgendwie oft nicht beachtet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!