Es stehen übrigens, zumindest bei dem o2 Shop in dem ich heute war, 2 Vorschaugeräte mit freier Bedienbarkeit zur Verfügung.
Neues von Palm: Pre
-
-
-
Die ganzen Berichte über den Akku erinnern mich ein bisschen an das G1 Debakel.
Gerade so einen Tag hinbekommen finde ich schon enttäuschend. Ich hoffe, dass dies Softwaretechnisch verbessert werden kann.
Im Golem Test wird erwähnt, dass das Gerät manchmal mehr Power bräuchte - das kann ich nicht so recht glauben. Das Gerät hat einen Cortex A8,wie beim Iphone (wo unter anderem damit geworben wird: "das Leistungsstärkste Iphone...)
-
Das mit der Speed kann ich auch nicht bestätigen, ich fand den Pre sehr schnell. Ich würde sogar sagen auf iPhone level.
-
zum thema datenflat und ausland mal ein zitat aus der connect von 9/2009 in der auch ein Blick auf den Palm Pre geworfen wurde:
ZitatAuch wenn der Palm Pre im Normalbetrieb mit den Daten aus dem Web arbeitet, sorgt ein Zwischenspeicher auf dem Gerät dafür, dass man auch ohne Netz weiterarbeiten kann, etwa im Flugzeug
vielleicht hilft euch das ja
edit sagt: bleibt abzuwarten ob damit der flugzeugmodus gemeint ist oder nicht.
-
übrigens kann man beim Palm Pre einstellen, das er nur im "Heimatnetz" online geht, und ansonsten nicht.
Gruß
-
kann man unter heimatnetzt dann auch nur ein wlan festlegen?
edit: wäre zwar ziemlich sinnlos aber manchmal auch nützlich
-
man kann direkt in den Flugzeugmodus gehen, ob da aber auch wlan deaktiviert ist, weiss ich nicht. Aber das bringt ja nicht viel, weil dann auch keine Telefonate gehen.
Der Pre versucht immer zuerst ins WLan zu gehen, und dann erst per GPRS oder UMTS ins Netz. Vielleicht reicht das ja schon. Momentan gibts bei O2 ne Datenflat für 6,80 im Monat, wo nach 200MB die Geschwindigkeit gedrosselt wird, aber man weiter surfen kann.
-
Ich war heute auch mal im o2-Shop. Zwei Vorfuehrgeraete standen zur Verfuegung, wobei das erste wohl noch nicht eingerichtet war und im Setup-Screen stand.
Hab gute 20 Minuten mit dem Geraet rumgespielt. Meine Begeisterung haelt sich in Grenzen. Insgesamt finde ich es ziemlich langsam und hakelig in der Bedienung, schlimmer als ein iPhone der 1. Generation. Apropos Bedienung: Vieles mag ganz innovativ geloest sein, aber intuitiv ist es oft nicht. Das staendige Auf- und Zuschieben der Tastatur kann nerven, beim Surfen im Breitbild muss man das Geraet fuer jede Texteingabe drehen.
Schoen klein und schnuckelig ist er, liegt gut in der Hand. Aber in Sachen Bediengeschwindigkeit bin ich empfindlich und inzwischen von meinem 3GS verwoehnt. Der Touchscreen ist nicht so empfindlich bzw. reagiert nicht so prompt. Beim iPhone flutscht es einfach. Musste der Verkaeufer auch eingestehen, er hat in der Zeit mit meinem iPhone gespielt, waerend ich den Pre bearbeitet hab

Nunja, ich werd' bei der Premiere vielleicht trotzdem mal vorbeischauen und mir vorher u.U. nochmal das 2. Vorfuehrgeraet zur Brust nehmen; vielleicht hat bei dem hier auch einfach mal ein Neustart Not getan.
Hat eigentlich jemand irgendwo eine Einstellung gefunden, mit der man UMTS abschalten kann, um nur GSM zu nutzen?

-
das sollte zumindest gehen.. ich schau mal schnell im emulator, ob ich was finde
-
zumindest kann man die Datennutzung im Netz ausschalten. Dann geht er wohl nur noch über WLAN online...
leider ist im Emulator die Sprint-version, aber wenn man die Wähltastatur aufruft, dann Einstellungen, da sollte man alles finden.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!