Neues von Palm: Pre

• APN für GPRS händisch nachtragen

Mal eine andere Frage: Ich bin im Ausland und muss für den Datendienst (GPRS) beim APN "internet" eintragen, was man über Einstellungen auch machen kann. In D. hat das auch einwandfrei mit der Vodafone-Surfstick SIM-Karte geklappt. Hier klappt es mit meinem HTC Hero (Android) und WinMob 6.0 ohne zu zicken und sogar ohne etwas händisch einstellen zu müssen. Beim Pre klappt zwar das Telefon, aber nicht der Datendienst (GPRS). Wenn ich dann über Einstellungen händisch "internet" eintragen will, gibt es eine Fehlermeldung. Dann gibt es dort die Funktion "Dennoch einstellen" (oder so ähnlich), aber das macht er dann beim Anklicken trotzdem nicht.

Irgend jemand eine Idee oder einschlägige Erfahrungen? Danke schon einmal.

Akwaaba, afrikman :cool:

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Re: APN für GPRS händisch nachtragen

Zitat

Original geschrieben von afrikman
    Beim Pre klappt zwar das Telefon, aber nicht der Datendienst (GPRS). Wenn ich dann über Einstellungen händisch "internet" eintragen will, gibt es eine Fehlermeldung. Dann gibt es dort die Funktion "Dennoch einstellen" (oder so ähnlich), aber das macht er dann beim Anklicken trotzdem nicht.

Danach einmal in den Flugzeugmodus und zurück oder rebooten. Muss ich beim Wechsel des APNs auch immer machen (ePlus, ipsec)

• Ich habe gestern ein wenig mti dem Pre in 'nem Elektromarkt gespielt. Ich war mit 'nem Freund da, dieser hat dann vrsucht den Pre aufzuschieben und beim drücken bzw halten des Gestenballs hat sich der Bildschirm angefangen von selbst dutzende Male zu rotieren, bis man den Trackball wieder losgelassen hat. Das ging immer so, egal wie oft. Habe davon ein Video gemacht. Werde es jetzt bearbeiten und dann hochladen. Schon einer Interesse?: P

Hat schon ein pRe Bestizer ähnliche Erfharungen gemacht?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Ich habe gestern ein wenig mti dem Pre in 'nem Elektromarkt gespielt. Ich war mit 'nem Freund da, dieser hat dann vrsucht den Pre aufzuschieben und beim drücken bzw halten des Gestenballs hat sich der Bildschirm angefangen von selbst dutzende Male zu rotieren, bis man den Trackball wieder losgelassen hat. Das ging immer so, egal wie oft. Habe davon ein Video gemacht. Werde es jetzt bearbeiten und dann hochladen. Schon einer Interesse?: P

Hat schon ein pRe Bestizer ähnliche Erfharungen gemacht?

:D hoch auf Youtube und posten

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Vielleicht kam da beim Drücken im Inneren irgendwas im Innerren aneinander, aufgrund der billigen Verarbeitung. Bei dem Pre hatte man das Gefühl, er fällt auseinander.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Re: Re: APN für GPRS händisch nachtragen

Zitat

Original geschrieben von afrikman
    Beim Pre klappt zwar das Telefon, aber nicht der Datendienst (GPRS). Wenn ich dann über Einstellungen händisch "internet" eintragen will, gibt es eine Fehlermeldung. Dann gibt es dort die Funktion "Dennoch einstellen" (oder so ähnlich), aber das macht er dann beim Anklicken trotzdem nicht.

Zitat

Original geschrieben von shinebar
    Danach einmal in den Flugzeugmodus und zurück oder rebooten. Muss ich beim Wechsel des APNs auch immer machen (ePlus, ipsec)

Die genaue Fehlermeldung lautet: "Ungültige Einstellungen für Internet-APN." Und er schreibt bzw. speichert sie dann auch nicht, d.h. wenn ich das Fenster schließe, steht da nichts und sowohl Flugzeugmodus und rebooten bringt nichts. Habe es natürlich trotzdem versucht. Die Hoffnung stirbt zuletzt! :rolleyes:

Noch eine andere Idee?

Akwaaba, afrikman :cool:

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Zitat

Original geschrieben von KimKaan
    wann könnte das handy denn spätestens bei uns erscheinen?

Welches Handy? Palm Pre?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!