Beiträge von shinebar


    Für mich einer der Riesen-Kritikpunkte bei Vodafone: bei jeder Veranstaltung im Hamburger Volksparkstadion (Imtech-Arena) oder angrenzenden O2-World geht UMTS komplett in die Knie, nichts rein, nichts raus. Mittlerweile stelle ich schon präventiv auf 2G.

    Mal 'ne Frage zur Auslandsnutzung: Ende letzten Monats war ich in Dänemark, habe dort auch telefoniert und das Internet benutzt - und mich dabei seelisch darauf eingestellt, 17ct / 50kb zu zahlen (Dänemark ist in der Datenroaming-Zone 1). Irgendwelche Auslandsoptionen habe ich nicht.


    Heute kam die Rechnung, in der auch der Traffic ausgewiesen ist - aber ohne weitere Kosten. Die Telefonie wurde sauber zum Auslandstarif abgerechnet.


    Ist das normal? Wird der Traffic erst später abgerechnet? Gibt es jetzt eine Karenz (x MB für lau)?

    Auf der anderen Seite gibt es auch Möglichkeiten, eben diese Retourenware teils günstiger zu kaufen, daher verstehe ich den TE schon. Wenn ich das bewusst mache, ist es in Ordnung. Wenn ich hingegen etwas neues kaufe, und bemerke, dass es schon mal benutzt wurde, ist es einfach nicht mehr neu und entspricht damit nicht den zugesicherten Eigenschaften.


    Unter Benutzung verstehe ich nicht das, was im Werk passiert. Hier weiß man damit umzugehen und das Gerät in einen entsprechenden Zustand (Hardreset, neue Siegel, poliertes Display, neue Folien) zu versetzen. Beim Auto wird halt auch zwischen Neuwagen und Tageszulassung unterschieden - obwohl der Unterschied für den Verbraucher gegen Null geht. Das vom TE erhaltene Handy war demnach eine Tageszulassung und ist eigentlich nicht für den Originalpreis zu veräußern.

    Re: Sammlung der unnötigen Mobilfunkprovider-Schikane


    Zitat

    Original geschrieben von gelackmeierter
    1. Deaktivierung des Kundenmenüs am letzten Tag des Vertrages. Ich kann mich heute nicht mehr einloggen, kann daher meine alten Rechnungen nicht mehr sehen, ebensowenig wie meinen aktuellen Verbrauch. Warum? Mein Vertrag läuft doch erst morgen aus! Spart sich mein MF-Provider jetzt daran eine goldene Nase, dass ich den Dienst heute nicht nutzen kann?


    Hier gebe ich Dir völlig Recht. Base hat es dabei auf die Spitze getrieben: Meine Abrechnung kam immer zur Mitte des Monats. Am 18. wurde meine Karte wegportiert, am 16. kam die Benachrichtigung über eine neue Rechnung - und am 17. konnte ich mich schon nicht mehr einloggen. Einige Gespräche hätte ich gerne meinem Arbeitgeber in Rechnung gestellt, bin so aber nie an den EVN gekomen und kann's dadurch nicht. Vielleicht sind die Juni-Gespräche ja auf der schriftlichen Abrechnung zu sehen...

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nein, die BlackBerry Option kann auch nachträglich zugebucht werden lt. Hotline.


    Bei 1&1 läuft leider kein BES - nur BIS. Allerdings soll BESX funktionieren.


    Schade. Wo die erste Info eine Super-Nachricht ist, macht die zweite alles wieder kaputt ;) Vodafone weiß schon, wie man Geschäftskunden abmelkt. Und das geben sie auch gleich an 1&1 weiter... Hmpf!